ifun.de — Apple News seit 2001. 26 321 Artikel
Neue Versionen für beide Assistenten

Marshall Multiroom-Lautsprecher mit Alexa oder Google Assistant

4 Kommentare 4

Marshall bietet seine Bluetooth-Lautsprecher Acton II und Stanmore II nun auch in Varianten an, bei denen die Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant direkt integriert sind. Kunden müssen sich allerdings vorab für eine der beiden Technologien entscheiden.

Der kleinere Acton II Voice ist zum Preis von 299 Euro in getrennten Versionen für Amazon Alexa und Google Assistant erhältlich, für den leistungsfähigeren, mit einem kräftigeren 30-Watt-Woofer ausgestatteten Stanmore II Voice werden 399 Euro fällig. Dafür gibt es dann leistungsfähige Lautsprecher, die durch ihr besonderes Design und hochwertige Verarbeitung beeindrucken.

Marshall Stanmore Acton Voice

Die Wahl der Lautsprechervariante will wie eingangs angedeutet allerdings wohl überlegt sein. Zumindest in Deutschland dürfte die Alexa-Version die besseren Karten haben, findet sich neben der Möglichkeit der Verwendung als klassischen Bluetooth-Lautsprecher auch die Unterstützung von Spotify Connect. Die Google-Assistant-Variante setzt dagegen auf Chromecast-Unterstützung als Zusatzoption zur Bluetooth-Verwendung. In beiden Fällen können die Geräte als vollwertige Multiroom-Lautsprecher in ihren jeweiligen Ecosystemen genutzt werden.

Wer auf Sprachassistent und WLAN-Einbindung verzichten will, kann die Lautsprecher als reine Bluetooth-Version jeweils 50 Euro billiger bekommen.

Freitag, 04. Jan 2019, 9:29 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hab den stanmore II ohne voice. Hab einfach eine Verbindung zwischen echo dot und box aufgebaut und 100 € gespart. Die Box Ansicht ist der absolute Knaller, nicht nur optisch.

    • Hi! Ich habe auch den stanmore mit WLAN und Bluetooth.. Aber mein alexa dot kann ihn nicht finden. Ich weiss auch nicht welchen Skill ich aktivieren muss. Oder hast du es rein per klinke verbunden?
      Es wäre so schade wenn beide nicht zusammen arbeiten würden….

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26321 Artikel in den vergangenen 6511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven