ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

„Mail-Verbindung prüfen“: OS-X-Mail-App hilft bei der Fehlersuche

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

"Mail-Verbindung prüfen" ist eine eher wenig bekannte Funktion von Apples Mail-App unter OS X. Ihr könnt hier auf einfache Art und Weise den Verbindungszustand eurer Mail-Anwendung und damit auch die Internetverbindung eures Computers überprüfen.

mac-mail-fehlersuche

Die über das Menü „Fenster“ aktivierbare Anzeige "Verbindung prüfen" zeigt den Verbindungsstatus für jeden in Apple Mail eingerichteten E-Mail-Account separat. So lässt sich also auch schnell erkennen, wenn ein einzelner Mailserver zickt. Bei Problemen bietet die Funktion Unterstützung bei der weiterführenden Fehlersuche. So lassen sich bei Verbindungsfehlern zusätzliche Details einblenden und es besteht die Möglichkeit, die OS-X-Netzwerkdiagnose aufzurufen.

Eine ausführliche Beschreibung der Mail-Fehlersuche findet sich hier bei Apple.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Apr 2015 um 16:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • und trotzdem alle Ampeln grün sind kann ich keine Mails verschicken … ich suche den Fehler noch immer ^^

  • Oder es ist ein speedport mit firewall dazwischen. lösungen eurden hier auch schon vorgestellt.

  • Hucklebehrryfinn

    Es gibt auch etliche Provider, die „App-spezifische“ Passwörter gesetzt wissen wollen. Also pro Programm und Rechner (Client). Das kann man im jeweiligen Account im Browser erledigen. Yahoo ist besonders frickelig. Die ymail.com-Adresse musste ich über „Anderen Mail-Account hinzufügen“ einrichten. Der Yahoo-Button kann hier nur yahoomail.de korrekt verarbeiten.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven