Teils Apple TV und Netflix mit dabei
MagentaTV zur WM mit günstigen Bundle-Angeboten
Die Telekom fährt zur anstehenden Fußball-WM eine Sonderaktion für die SmartStream-Tarife von MagentaTV. Vorausgesetzt, man verpflichtet sich für 24 Monate, bekommt man MagentaTV inklusive RTL+ Premium zu Preisen ab umgerechnet 8,25 Euro pro Monat. Damit lassen sich auch alle Spiele der FIFA WM 2026 in UHD-Qualität live streamen. 44 der insgesamt 104 Begegnungen werden exklusiv von der Telekom übertragen.
Das Angebot ist unabhängig davon, ob man Internet über die Telekom oder einen anderen Anbieter hat. Interessant wird das Ganze jedoch vor allem dann, wenn man MagentaTV auch langfristig nutzen will.
Auch die größeren SmartStream-Pakete sind aktuell wieder günstiger zu haben. Bei 24 Monaten Laufzeit bekommt man jeweils die ersten sechs Monate Gratis. Bei MagentaTV MegaStream bedeutet das, dass man umgerechnet monatlich 22,50 Euro bezahlt und dafür neben MagentaTV auch Zugriff auf Netflix Standard, Disney+ Standard, Apple TV und RTL+ Premium hat.
Im mittleren SmartStream-Paket bekommt man bei 24 Monaten Laufzeit für monatlich 12,75 Euro Zugriff auf Magenta TV und RTL+ Premium sowie die Werbe-Abos von Netflix und Disney+.
Ausführliche Infos zu den verschiedenen Angeboten findet ihr hier bei MagentaTV.
Auch waipu.tv mit WM-Angebot
Auch der Anbieter waipu.tv nutzt die Fußball-WM, um die Werbetrommel für seine Internet-TV-Pakete zu rühren. Besonders interessant scheint uns hier der WM-Deal zu Perfect Plus. Das normalerweise 15 Euro pro Monat teure Paket aus Live-TV, Mediatheken und Pay-TV-Sendern hat zudem einen digitalen Videorekorder inklusive.
Bei einer Laufzeit von zwölf Monaten bekommen Neukunden waipu.tv Perfect Plus für lediglich 8 Euro im Monat. In diesem Preis ist zudem der waipu.tv Stick enthalten. Das kleine Dongle wird an einen HDMI-Anschluss gesteckt und ermöglicht anschließend die Nutzung der TV-Plattform mit einer im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung.


Magenta ist leider durch – Die Telekom hat ja keine Glasfaser gelegt ….
Das schöne ist: Du kannst die Telekom Angebote auch buchen wenn Dein Internetanbieter ein anderer ist ;-)
ja aber viel zu viel … 8 euro Sportpaket und ohne Telekom Anschluss 20 euro pro monat
wer bitte benötigt den wirklich einen Glasfaseranschluss? Mich nervt dieses aktuelle Abgezocke mit Neuanschlüssen bei nicht nur älteren Leuten sowas von… Die haben 100 Mbit und sollen umsteigen. Warum?
Weil von 100 MBit DSL am Ende der Straße viel weniger ankommt, wenn alle Nachbarn Internet nutzen. Ist bei uns sogar mit DSL 250 manchmal so, dass der Teams-VC am Abend einbricht.
Weil Glasfaser stabiler und zukunftsfähiger ist.
Am Ende ist es auch eine Investition in die Zukunft. Wer soll am Ende Glasfaser weiter ausbauen, wenn es keiner bucht?
DSL ist kein Shared Medium. Das verwechselst Du evtl mit Kabel. Natürlich begrenzt am Ende irgendwie auch der DSLAM aber wenn der so schlecht angebunden ist dass eine 100er Leitung nicht versorgt werden kann würde auch der Wechsel auf Glasfaser nichts bringen wenn die Zuleitung nicht für alle verbessert wird.
Falls es hier auch Leute gibt, die schon mal zu McDonalds gehen und die App nutzen, für 250 Punkte bekommt man MagentaTV Flex für 2 Monate kostenlos.
Diese „0€ / ab dem 7. Monat XX Euro“-Werbung gehört dringendst verboten, das ist einfach nur noch lächerlich wie die Anbieter versuchen die Preise zu verschleiern. Auch ganz schlimm bei Handyverträgen und Internetverträgen …
Das ist doch dasselbe für die Tagesgeldangebote 4% für drei Monate und danach 1% – und viele meinen, das wäre ein toller Deal
Ja, das ist ein toller Deal, da du für 3 Monate die 4% p.a. mitnehmen kannst und jederzeit dein Geld umziehen.
Ich verstehe auch den Sinn dahinter null- auch dieses rechnerisch usw. Dann mach doch gleich den Preis auf 12.99€ und gut ist.
Man ärgert sich dich dann eher, wenn man erstmal nichts bezahlt und dann am Ende dann eben doch den „vollen“ Preis zahlen muss. Vielleicht eher umgekehrt. Zu Beginn voll blechen und dann die letzten 6 Monate auf null Euro. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man es vergisst und weiterlaufen lässt größer ;-)
Der Trick scheint zu sein… wenn der echte Preis fällig wird, ist das fristenfenster für einen wirksamen Rücktritt vom Vertrag längst erloschen… und zack, hat man wieder jemanden in einen Langzeitvertrag geködert… der ist zwar unzufrieden und macht möglicherweise sofort die Kündigung zum nächstmöglichen Termin fertig um die Frist nicht zu verpassen… aber das ist alles nicht so wichtig, wenn man bedenkt, dass insb. börsennotierte Unternehmen nur in 3 Monatsfenstern denken, bei dem das Wachstum in zahlen ausgedrückt werden muss.
Na ja, der Preis für Magenta TV Mega Stream zum Beispiel ist schon regulär ohne 6 Freimonate gut wenn man die Preise der entsprechenden Dienste mal einzeln nimmt. Von daher ist das einfach insgesamt ein gutes Angebot wenn man eh keiner ist der die Dienste nur monatsweise abonniert.
Was wird denn da genau verschleiert? Wenn man 24 Monate abschließt bekommt man 6 Monate geschenkt, bucht man monatlich kündbar zahlt man gleich den regulären Preis. Was genau soll man da verbieten? Man kann es manchen Menschen glaube ick sowieso nie recht machen
Und je höher die Inflation jetzt ist, desto günstiger ist im Nachhinein das Angebot.
Wo wird was verschleiert – steht doch groß dran und nicht nur als Fußnote.
Wer lesen kann.. ;)
Nicht verschleiert, aber doch vorgetäuscht. Oder warum steht der Preis ab 13. Monat viel kleiner in der Fußnote? Klar kann man das lesen. Ist aber dennoch Zahlentrixerei.
Ja, der Preis ist nicht 0€. Der Preis ist 11 € pro Monat und wird in den ersten 6 Monaten erlassen. Da die Vertragslaufzeit 24 Monate ist, ist der Preis 198,– Euro für 2 Jahre. Zu keinem Zeitpunkt kostet das Produkt 0 €, da man mindestens 198 bezahlen muss. Die Aussage hat auf jeden Fall etwas betrügerisches. Das wäre im Prinzip so, wie wenn man bei Kreditkartenzahlungen mit 0€ Preisen werden würde und klein darunter schreibt der Kaufpreis x € wird ihnen 3 Monate später von ihrem Konto abgezogen.
Als Tipp 2 Monate gratis am schauen über den McDonald’s Coupon für 250 Punkten über deren App.
So könnt ihr for free alle Spiele schauen. Hab es mir dort auch geholt.
You made my day: „… gratis am schauen…“. Da fällt mir direkt der Spruch unseres früheren Lehrers ein: die Kuh am Schwanz am raus am ziehen :-)
Und ja, Kommata sind dafür da, da,it sie genutzt werden. Es sein denn, man kann es oder kennt es nicht ;-)
Bei waipu ist der Stick aber nur zur Miete, kleine Falle..
Der Stick oder die Box lassen sich auch käuflich erwerben.
24 Monate Laufzeit. Hinten ist die Ente fett.
Was man vielleicht noch erwähnen sollte: UHD gibt es bei MagentaTV nur dann, wenn man mit den Plattform eigenen Geräte streamt. Also nur mit MagentaTV One oder Magenta TV Stick ist UHD verfügbar. Über alle anderen Streaming Boxen funktioniert UHD nicht.
Ist das schon bestätigt? Sollte doch zur diesjährigen WM geändert werden
Laut der Website ist dies immer noch so. Wo wurde denn gesagt, dass sich dies zur WM ändern soll?
Ich hab jetzt mehrmals mit der Telekom geschrieben, die haben bestätigt, dass man Telekom eigene Hardware braucht, daher bin ich auch raus.
Also ich hab das auch schon einmal nachgeschaut und es steht immer dabei das entsprechende Hardware benötigt wird wie z.B.: xyz.. Es steht nirgends das es nur explizit damit funktioniert es sind immer nur Beispiele….
Es steht explizit als Voraussetzung da
„UHD: Voraussetzung für eine Übertragung in UHD ist die Telekom eigene Hardware MagentaTV One oder MagentaTV Stick zusammen mit einem UHD-fähigen Fernseher.“
Das heißt bei einem Apple TV 4K kein UHD? – das wäre ja lächerlich.
Genau so ist es
Die WM in UHD ist leider nur mit Telekom eigener Hardware möglich, leider nicht mit dem Apple TV. Schade, dass man immer gezwungen wird teure Hardware zu kaufen. Deswegen verzichte ich lieber drauf.
Leute, wer kein MagentaTV mag, muss es nicht nehmen, also hört auf, so ein Schwachsinn reinzuschreiben. Das kleinste Paket für wenn man WM gucken möchte, kostet 11 Euro. Das nennt sich MagentaTV Smart. Kann man auf allen Plattformen gucken, heisst iOS ,Android Web-Browser, und für die die im Urlaub sind.,Innerhalb der EU kann man das auch gucken. Gleichzeitig bis zu drei Geräte nutzbar. die ersten sechs Monate sind umsonst nicht mehr nicht weniger. wenn man sich mit DSL oder Glasfaser entscheidet, kommt es auf die Geschwindigkeit an und dementsprechend gibt’s auch Angebote
Kann man das Abo auch erst für November 26 abschließen? Geht das?
Danke
Hat jemand Erfahrung damit, wenn man aus Einzelabos (bspw bei Netflix, Disney,..) in so ein Paket wechselt?
Werden Informationen wie Historie, Likes, Watchlist mit übernommen oder gehen die verloren?
Wird alles übernommen. Nur eventuell schon bezahlte Gebühren werden nicht erstattet, zumindest war dies vor ca 2 Jahren so.
Bei Logitel gibts gute Angebote mit Cashback.
z.B. inkl AppleTV+, RTL-Premium, Disney ohne Werbung, Netflix ohne Werbung für 20,63€ (rechnerisch).
IMHO gutes Angebot wenn man alle Streamingdienste haben will