ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

8 Euro günstiger

MagentaTV Smart jetzt auch mit dem Werbe-Abo von Netflix möglich

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die Telekom hat ihr MagentaTV-Portfolio erweitert und nun auch das noch recht junge Netflix-Abo mit Werbung integriert. Der Preisvorteil gegenüber der Standardvariante liegt bei 8 Euro und ist dabei identisch mit dem regulären Angebot von Netflix.

Aktuell gibt es bei einer Buchung von MagentaTV mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten allerdings generell die ersten sechs Monate kostenlos. In der Folge werden bei der neuen Tarifvariante MagentaTV Smart mit dem Netflix Standard-Abo mit Werbung dann 13 Euro pro Monat fällig. Für Netflix ohne Werbung bezahlt man 21 Euro pro Monat und für das Netflix Premium-Abo werden im Rahmen von MagentaTV Smart monatlich 26 Euro fällig.

Update: Die 6 Monate gratis gibt es leider nicht mit der neuen Netflix-Option.

Magentatv Abo Optionen Und Preise

Netflix hat sein Standard-Abo mit Werbung ja eben erst aufgewertet und bietet damit verbunden nun die Möglichkeit, die Inhalte in Full HD und auf bis zu zwei unterstützten Geräten gleichzeitig zu schauen. Zuvor waren hier nur 720p Standard-HD und die Nutzung auf maximal einem Gerät möglich. Eine Übersicht der aktuellen Netflix-Abo-Optionen findet ihr hier.

Standardmäßig ist in diesen Preisen generell auch der Zugriff auf die über MagentaTV direkt angebotenen Serien und Filme sowie die Premium-Version von RTL+ enthalten.

MagentaTV, RTL+ und Netflix im Paket

MagentaTV bietet über die sogenannten „Megathek“ teils exklusive Inhalte, ergänzt um Serien und Filmen aus dem Angebot von unter anderem Sony One, Paramount, BBC und StudioCanal sowie Inhalte aus den Mediatheken verschiedener deutscher Sender.

Magentatv Live Tv

Im Rahmen des in MagentaTV integrierten Live-Angebots lassen sich inzwischen mehr als 100 Sender in HD-Qualität über IPTV schauen. Eine aktuelle Liste der verfügbaren Kanäle mit Stand vom 5. Mai 2023 lässt sich hier als PDF abrufen.

Abonnenten von MagentaTV haben damit verbunden dann die Möglichkeit, einzelne Sendungen oder automatisch jede Folge ganzer Serien aufzunehmen, das laufende Programm zu pausieren und zeitversetzt fortzusetzen oder bereits laufenden Sendungen von Beginn an zu sehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2023 um 10:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schon viele Jahre glücklich im Paket mit Netflix und Disney, alle 2 Jahre gekündigt und immer wieder die Gratis-Monate mitgenommen, günstiger gehts meiner Meinung nach nicht.

  • Sehr gut, danke für die Info, wir demnächst gebucht. Habe die Stufe schon getestet und finde die Werbung absolut human.

  • Wir haben jetzt Netflix komplett gekündigt mit Angabe wegen Sharingverbot. In Südamerika gibt es mehrere Länder, wo so viele gekündigt haben, dass Netflix zurück gerudert ist und das sharing wieder erlaubt hat. Sollte hier auch mal passieren.

  • Wann schaftt es Magenta denn endlich mal, alle Regionalprogramme in HD zu senden…MDR, RBB usw. immer nur 1 Programm in HD – das ist langsam nicht mehr zeitgemäß…

    • Das ist eine Lizenz Frage, und so bekloppt es auch sein mag aber die Telekom darf die verschiedenen Dritten nicht senden, solange es sich bei den Geräten um nicht stationäre Geräte handelt. Das ist ein Fakt und müsste auf ganz anderer Ebene geklärt werden. Frag mal die Leute, die noch die alten Media Receiver haben, die werden dir bestätigen, dass sie alle Dritten noch rein bekommen

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven