ifun.de — Apple News seit 2001. 38 027 Artikel

Unterm Strich 19,59 Euro im Monat

MagentaTV MegaStream: Paket mit Netflix, Disney+ und RTL+ noch kurze Zeit

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Die Telekom rührt aktuell wieder die Werbetrommel für MagentaTV und macht darauf aufmerksam, dass sich das seit September erhältliche Mega-Stream-Paket nur noch wenige Wochen zum Aktionspreis buchen lässt.

Magentatv Mega Stream

MagentaTV Mega Stream bedeutet, dass man über den Standard-Leistungsumfang des Videodienstes der Telekom hinaus auch noch die Standard-Streaming-Abos von Netflix und Disney+ sowie RTL+ Premium inklusive hat. Das Ganze gibt es bei 24 Monaten Laufzeit über die ersten sechs Monate hinweg kostenlos, anschließend fallen dann 26 Euro pro Monat an. Unterm Strich bedeutet das, dass man über die gesamte Laufzeit hinweg pro Monat 19,50 Euro bezahlt.

Ob sich das lohnt hängt natürlich voll und ganz von den persönlichen Nutzungsgewohnheiten ab. In jedem Fall gilt es zu berücksichtigen, dass man sich hier über zwei volle Jahre hinweg bindet. Bei den inbegriffenen Dienste schlägt das Standard-Abo von Netflix ansonsten mit 12,99 Euro pro Monat zu Buche, Disney+ bekommt man (wenn man den Jahrespreis zugrunde legt) für 7,49 Euro im Monat und RTL+ Premium wird mit 6,99 Euro monatlich verrechnet. Das wären dann schon knapp 27,50 Euro ohne das obendrauf inbegriffene und normalerweise 10 Euro im Monat teure MagentaTV. Die Buchung zum Aktionstarif ist laut der Telekom noch bis zum 3. Juli möglich.

Live-TV und Aufnahmespeicher inbegriffen

Magentatv Live Stream

Zu den Leistungen von MagentaTV gehören neben den Inhalten der Telekom-„Megathek“ die Verfügbarkeit von mehr als 100 Sendern zum Streamen in HD-Qualität und ein Online-Videorekorder mit 50 Stunden Aufnahmespeicher.

Die MagentaTV-Dienste der Telekom lassen sich unabhängig davon buchen, ob man seinen Internetanschluss bei der Telekom hat oder über einen anderen Anbieter online geht. Die Nutzung des Angebots ist unabhängig von einer MagentaTV-Box auch per App, mit einem Laptop, mit dem MagentaTV Stick, über Amazon Fire TV, Google Chromecast, Apple TV und mit verschiedenen Smart TVs möglich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mai 2023 um 14:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Das ist ein bisschen kompliziert. Aktuell kann man Netflix für 5€ extra nur dann Upgraden, wenn man Magenta TV zusammen mit einem Telekom Internetanschluss benutzt (MagentaZuhause), da dieser über das Kundencenter Festnetz verwaltet wird.

      Bei Buchung ohne MagentaZuhause, also wenn man Magenta TV mit einem anderen Internetanschluss Bucht, dann läuft das über ein eigenes Kundencenter das *keine* Upgrades zulässt. Dort kann dann Netflix *nicht* auf 4K hochgestuft werden.

  • Also bei meinen Abschluss Ende letzten Jahres , war es nicht möglich Netflix auf Premium umzustellen.
    Deshalb hatte nur Magenta TV mit Disney + abgeschlossen.

    • Ging bei mir vor zwei Jahren etwa auch schon. Hatte es dann aber wieder gekündigt, weil ich keinen sichtbaren Unterschied merkte. Bzw. nur bei sehr wenigen Inhalten. Und das war mir dann die +5 € nicht wert.

  • Nur für Neukunden – Umstellung als Bestandskunde nicht möglich.

  • Wie funktioniert das ganze denn, wenn ich schon bestehende Netflix und Disney Accounts habe und diese entsprechend kündige? Fange ich bei Magenta TV dann wieder mit frischen Accounts an? Oder lassen sich meine alten Accounts irgendwie übernehmen?

    • Das sind die gleichen Accounts die du da verwendest, nur die Rechnungsstellung läuft dann über die Telekom. An den Accounts an sich ändert sich nichts, auch nicht, wenn man das Angebot bei der Telekom wieder kündigt.

      • Okay, besten Dank!

      • Das heißt ich schaue Netflix und Disney ganz normal über deren Apps weiter, oder muss ich über die MagentaTV App gehen?

      • Du schaust ganz normal weiter. Du bekommst einen Link von der jeweiligen Plattform und verknüpfst deinen bestehenden Disney/Netflix/etc Account mit Magenta. Bei dir ändert sich für die Nutzung nichts, lediglich die Abrechnung erfolgt vom jeweiligen Dienstleister an die Telekom und nicht mehr an dich.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38027 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven