ifun.de — Apple News seit 2001. 34 979 Artikel
   

Magenta SmartHome: App-Update der Telekom sorgt für Verbindungsprobleme

23 Kommentare 23

Die Telekom kämpft gerade mit Problemen im Zusammenhang mit einem Update für ihre Smarthome-Plattform. Das heute veröffentlichte Update der Smart-Home-App auf Version 4.2.1 bringt nicht nur eine Umbenennung und neue Funktionen, sondern setzt auch eine aktuelle Softwareversion der Basisstation voraus. Dieses Update scheint allerdings längst nicht auf allen Stationen installiert.

telekom-smarthome-500

Zunächst zu den neuen Features: Die Telekom benennt ihre Smarthome-App nun in Magenta SmartHome um und legt damit den Grundstein für künftige Bundle-Angebote im Rahmen der Magenta-Produktfamilie. Unter anderem ist geplant, die Funktionen der bislang getrennt erhältlichen Smarthome-Zentrale in Telekom-Router zu integrieren.

An neuen Funktionen bringt das Update allem voran die Möglichkeit, über WLAN auch lokal und ohne Internetzugang auf die Smarthome-Zentrale zuzugreifen. Weiter könnt ihr nun Situationen abhängig vom Sonnenauf- oder untergang schalten oder euch Push-Mitteilungen schicken lassen, wenn die Home Base offline ist. Zudem bringt das Update für Besitzer eines iPhone 6s verschiedene 3D-Touch-Optionen wie das schnelle Umschalten zwischen Zu Hause und Abwesend.

Falls ihr das Update schon installiert habt und bei euch alles glatt läuft, gebt bitte Feedback in den Kommentaren. Falls nicht, wartet ihr vielleicht noch ab: Uns liegen liegen aktuell mehrere Berichte von Lesern vor, deren App sich nach dem Update nicht mehr mit der Zentrale verbinden kann. Möglicherweise sind aber auch einfach nur die Update-Server des Smart-Home-Betreibers Qivicon temporär überlastet und es hilft, wenn ihr euch ein wenig geduldet.

App Icon
Magenta SmartHome
Telekom Deutschland
Gratis
223.76MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2016 um 17:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34979 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven