ifun.de — Apple News seit 2001. 34 961 Artikel
   

Mag ich nicht! iTunes 12.5 führt „Dislike“-Button ein

32 Kommentare 32

Mit iTunes 12.5 wird Apple das Herz, mit dessen Hilfe sich Song-Favoriten markieren lassen, um einen zusätzlichen Button für negatives Feedback ergänzen. Dies berichten Tester der zum Jahresende hin verfügbaren macOS-Version Sierra.

Herz

iTunes mit Herz | Bild: Kirk McElhearn

Die neue „Dislike“-Option ist in der Lage ein bereits gesetztes Herz zu überschreiben und wird ihrerseits deaktiviert, sobald ihr euch dafür entscheiden solltet, einen ehemals nicht besonders gern gehörten Track wieder in euer Herz aufzunehmen. In der iTunes-Ansicht werden Songs die euch nicht gefallen haben zukünftig mit einem durchgestrichenen Herz dargestellt.

AppleScript-Freunde können den neuen Parameter auch mit selbstgeschriebenen iTunes-Helfern setzen und die Information anschließend beim automatisierten Bau von Wiedergabelisten verwenden. Apple selbst dürfte eure Herz-Informationen für Apple Music auswerten und euren Geschmack so in die Zusammenstellung neuer „Für Dich“-Wiedergabelisten einfließen lassen. Die Auswahl „Gefällt mir nicht!“ wird auch in iOS 10 verfügbar sein.

Wolfgang

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2016 um 18:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34961 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven