ifun.de — Apple News seit 2001. 38 178 Artikel

Von New York nach Kiev

MacPaw-Museum: Apple-Sammlung wechselt für 47.000 Dollar den Besitzer

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Letzten Sommer hat die Nachricht die Runde gemacht, dass der New Yorker Mac-Reparatur-Shop TekServe schließt und dessen enorme Apple-Sammlung zum Verkauf steht. Heute haben nun die Software-Entwickler MacPaw bekanntgegeben, dass sie die Kollektion für 47.000 Dollar erworben haben und nun in ihren Büroräumen ausstellen – allerdings nicht für die breite Öffentlichkeit.

Unter den Ausstellungsstücken befinden sich ein NeXT Cube, ein 20th Anniversary Mac, ein iMac der ersten Generation sowie verschiedene alte Apple-Notebooks und Desktop-Rechner, darunter ein von Steve Wozniak signierter Macintosh 128k.

20th Anniversary Mac

Zusätzlich zu den 40 von TekServe erworbenen Ausstellungsstücken finden sich im „MacPaw Museum“ 30 weitere Sammelstücke, darunter alle iPhone-Modelle, Poster und diverse Merchandise-Artikel. Zugang haben Geschäftspartner des Unternehmens und Workshop-Teilnehmer. MacPaw ist für Mac-Programme wie CleanMyMac oder Gemini bekannt und hat dien alternativen Mac App Store Setapp ins Leben gerufen.

Apple-Museum in Prag

Nicht ganz so weit weg und vor allem auch für die Öffentlichkeit geöffnet ist das Apple-Museum in Prag. Dort ist unter anderem einer der wenigen noch erhaltenen Apple-I-Computer zu sehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2017 um 17:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „By the way, the collection is not just for us, it’s an office-based museum and we can give you a tour next time you’re in Kyiv.“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38178 Artikel in den vergangenen 8247 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven