ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Apple-Museum in Prag zeigt „größte private Ausstellung von Apple-Produkten weltweit“

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Prag hat eine Sehenswürdigkeit mehr: Das dort neu eröffnete Apple Museum präsentiert die nach Angaben der Betreiber derzeit größte private Ausstellung von Apple-Produkten weltweit.

500

Im Mittelpunkt der Ausstellung steht der Apple Gründer Steve Jobs und die Unternehmensgeschichte in den Jahren 1976 bis 2012. Neben einer umfassenden Sammlung von Apple-Computern aus dieser Zeit könnt ihr in Prag weitere Apple-Produkte wie die komplette iPod-Linie von 2001 bis heute sowie Ausstellungsstücke aus Steve Jobs’ Zeiten bei Pixar und Next sehen. Unter anderem finden sich in Prag derzeit ein Apple 1, das nachgestellte Bühnen-Setup der Präsentation des ersten iPad und ein iPhone-Prototyp.

700

701

Bilder: MobilMania.cz

Die Ausstellung hat ihren Platz in drei im Zentrum von Prag angesiedelten historischen Gebäuden aus dem 12. Jahrhundert gefunden. Für Erwachsene kostet der Eintritt 11 Euro, sämtliche Einnahmen wollen die Betreiber einer karitativen Organisation zugute kommen lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Dez 2015 um 08:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da war ich dieses Wochenende. Hab aber leider nur ein Bild von außen, da der Laden geschlossen war als ich ihn entdeckt hatte.

  • Die Ausstellung ist echt cool. Wenn man in der Nähe ist, sollte man sich die mal ansehen. Sehr empfehlenswert.

  • Cool!
    Prag ist so oder so eine Reise wert – jetzt noch eher.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven