Im Mac App Store
macOS Sierra zum Download: Der „endgültige Release Candidate“
Bereits seit gestern Abend bietet Apple die finalen Vorabversionen von iOS 10, tvOS, watchOS und macOS Sierra zum Download für registrierte Entwickler und freiwillige Tester an – heute erinnert Cupertino mit einer gesonderten E-Mail an die Verfügbarkeit der Betriebssysteme und spricht von „endgültige Release Candidates“.
In dem Anschreiben, das in den frühen Morgenstunden auch an zahlreiche deutschsprachige Tester verschickt wurde schreibt Apple:
Wir freuen uns, Ihnen Zugriff auf die endgültigen Release Candidates von iOS 10 und macOS Sierra ermöglichen zu können. Die endgültige Version wird in den kommenden Wochen an Kunden auf der ganzen Welt geliefert und wir freuen und, dass Sie die Releases ausprobieren und uns Feedback geben. Sie können den iOS 10-GM-Kandidaten als Softwareupdate installieren und Sie erhalten einen Einlösecode für den macOS Sierra-GM-Kandidaten von beta.apple.com und können ihn aus dem Mac App Store laden.
Apple verteilt den Download von macOS Sierra über den Mac App Store und bietet Beta-Testern dazu einen Gutschein-Code an, der die 4,78GB große Installationsdatei auf eurer Maschine sichert.
Zwar kann noch nicht garantiert werden, dass sich der endgültige Release Candidate nicht von der finalen macOS-Version unterscheidet (diese soll am 20. September freigegeben werden) – die Chance, dass Apple keine Änderungen mehr vornehmen wird, darf jedoch als relativ hoch eingeschätzt werden.