ifun.de — Apple News seit 2001. 31 433 Artikel

Ab 20. September

macOS Sierra: Finder-Sortierung berücksichtigt Ordner

42 Kommentare 42

In genau einer Woche, am 20. September, wird Apple die finale Fassung des Mac-Betriebssystems macOS Sierra zum Download im Mac App Store anbieten – schon jetzt lässt sich der endgültigen Release Candidate laden und installieren. Wir nutzen die verbleibenden sieben Tage um noch mal auf eine Handvoll Neuerungen hinzuweisen, die der El Capitan-Nachfolger am kommenden Dienstag implementieren wird.

Finder

Finder-Sortierung berücksichtigt Ordner

Eine kleine aber relevante Neuerung ist in den Anzeige-Optionen des Finders versteckt. Unter macOS Sierra bietet euch der Datei-Manager eine Checkbox an, die es euch gestattet, Ordner auch in der alphabetisch sortierten Ansicht ganz oben im Finder-Fenster zu behalten.

Überschrieben mit „Beim Sortieren nach Namen Ordner oben behalten“, sorgt die Checkbox dafür dass sowohl die Dateien als auch die Ordner alphabetisch gelistet aber nicht mehr miteinander kombiniert werden. Ein Feature, das vor allem ehemalige Windows-Nutzer erfreuen dürfte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2016 um 13:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31433 Artikel in den vergangenen 7303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven