ifun.de — Apple News seit 2001. 22 338 Artikel
Update steht bereit

macOS Sierra 10.12.5 behebt Fehler mit USB-Kopfhörern und optimiert Boot Camp für Windows 10

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Im Anschluss an die Veröffentlichung von iOS 10.3.2 versorgt Apple mit macOS Sierra 10.12.5 auch Mac-Besitzer mit einer neuen Systemversion. Neben allgemeinen Verbesserungen in den Bereichen Sicherheit, Stabilität und Kompatibilität listet Apple die folgenden Verbesserungen im Detail.

Macos Sierra Update

  • Behebt ein Problem, durch das Audio über USB-Kopfhörer eventuell ins Stocken gerät
  • Verbessert die Kompatibilität des Mac App Store mit zukünftigen Softwareupdates
  • Fügt Unterstützung für Installation Windows 10 Creators Updates ohne Medien mit Boot Camp hinzu

macOS 10.12.5 steht über die in den Mac App Store integrierte Funktion zur Software-Aktualisierung zum Download bereit. Ebenfalls am heutigen Montag Abend sind neue Versionen von watchOS und dem Apple-TV-Betriebssystem tvOS erschienen.

Update: iTunes 12.6.1 ebenfalls verfügbar

Im Anschluss an die Freigabe von macOS 10.12.5 hat Apple auch noch ein Update für iTunes freigegeben. Version 12.6.1 bringt dem Beschreibungstext zufolge „kleinere Verbesserungen an der App und der Leistung“.

Montag, 15. Mai 2017, 19:28 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich wünschte ich könnte meine Windows 10 Partition löschen. Wollte die nach über ein Jahr unbenutzjeit löschen. Da kommt aber immer eine Fehlermeldung.

  • Sierra 10.3.2 steht da in meinem RSS Feed :-)

  • Mehr Bugs werden nicht behoben?????

    Was ist mit:

    – klick auf „schließen“ in den notifications öffnet Apps
    – alle Programme werden beim Starten im maximiert im Vordergrund gestartet

    • exakt: nervt mich seit monaten…
      und webdav funktioniert auf sierra nicht mehr.
      ich musste mir cloudmounter kaufen, damit ich wieder auf meine synology komme.
      seit monaten. auf ios mittlerweile gott sei dank behoben
      mac os ist so dermaßen buggy…

  • hoffentlich werden im iTunes am Mac jetzt wieder die Cover-Bilder in AppleMusik geladen! Am iPhone und iPad wurde alles richtig angezeigt und am Mac immer mal wieder einige nicht..

  • iPhone, iPad und ATV sind Update da.. Mac will keine neuen Updates haben.. hmm

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit Windows-Bootcamp auf einer externen SSD zu installieren? In meinem iMac nutze ich die interne, eingebaute Festplatte, mittlerweile rein als Datenablage, MacOS läuft auch auf einer externen SSD. Aber mit Boardmitteln scheint eine Win-SSD Installation nicht ohne weiteres möglich?

  • Windows komplett von einer externen Platte zu betreiben geht seit Windows 8 ohne Probleme über eine externe USB-Platte. Hab ich hier so bei mir am laufen um ab und an man ein Spiel zu spielen. Einfach mal googeln – da gibt es diverse Anleitungen im Web. Wichtig ist nur, dass es ab Windows 8 geht da erst ab der Version das Booten von einer externen Platte möglich ist. Man sollte jedoch eine SSD verwenden da normale Platten hierbei etwas gemächlich sind.

  • Bei mir wird das Update im Appstore nicht angezeigt. Hatte dir so einen Fall schon einmal? Wie kann man denn das Update erzwingen?

    Auch das Combo Update, das ich direkt von Apples Seite heruntergeladen habe, lässt sich nicht installieren?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22338 Artikel in den vergangenen 5877 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven