ifun.de — Apple News seit 2001. 38 558 Artikel

Windows-Konten auf den Mac umziehen

macOS Mojave: Neuer Migrationsassistent soll Umstieg von Windows noch einfacher machen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit macOS Mojave soll der Umstieg von Windows zum Mac noch einfacher werden. Eine neue Version von Apples „Windows Migration Assistent“ solle es Windows-Nutzern künftig erlauben, mehr oder weniger vollständige Benutzerkonten von Windows auf den Mac umzuziehen. Zuvor war hier in erster Linie die Übertragung von Medien- und allgemeinen Daten des Nutzers möglich.

Für Entwickler steht die neue Version des Windows Migration Assistent bereits als Testversion zur Verfügung. In der Beschreibung des Funktionsumfangs verspricht Apple nun, dass gemeinsam mit dem Benutzerkonto auch Anwendungsdaten wie E-Mails, Kontakte oder Kalender aus Programmen wie Outlook direkt übernommen werden.

Macos Mojave Migrationsassistent

Wenngleich Apple mit Blick auf das Mac-Angebot aktuell viel Kritik von Stammnutzern hinnehmen muss, die Rechner werden von Um- und Neueinsteigern hervorragend angenommen. Im vergangenen Quartal gingen nach Angaben Apples 60 Prozent aller neu verkauften Macs an Kunden, die zuvor keinen Mac genutzt haben.

Via Twitter / The Verge

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2018 um 09:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Am einfachsten wäre der Umstieg von Windows, wenn die Macbooks nicht so maßlos überteuert wären.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38558 Artikel in den vergangenen 8309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven