ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Auch übers Public Beta Programm

macOS Mojave 10.14.1: Die nächste Testversion steht bereit

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Nur wenige Tage nach der Freigabe von macOS Mojave hält mit macOS 10.14.1 bereits eine neue Testversion des Apple-Betriebssystems für Entwickler und Teilnehmer am Public Beta Programm bereit. Mit Blick auf die enthaltenen Änderungen nennt Apple keine Details.

Facetime Ipad

Berichten aus den USA zufolge stehen mit der neusten Beta-Version von iOS die FaceTime-Gruppen-Chats mit bis bis zu 32 Teilnehmern gleichzeitig wieder zur Verfügung. Wir können dies im Moment nicht bestätigen. Um einen Gruppen-Chat mit FaceTime auf dem Mac zu starten, gibt man die Namen der gewünschten Personen in die Suchleiste im FaceTime-Fenster ein. In unseren Test mit der aktuellen Version waren stets jedoch nur Chats mit einer Person möglich.

Falls ihr auf den Beta-Zug aufgesprungen seid, um frühzeitig an macOS Mojave zu kommen und jetzt gerne wieder auf die offiziellen Updates wechseln wollt, haben wir hier erklärt, wie ihr euch wieder vom Beta-Programm abmeldet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Sep 2018 um 07:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • (M)ein Tip für ein glücklicheres Leben: Keine Installation auf einem Produktivsystem vor 10.14.3 denn erst dann sind (hoffentlich) alle Kinderkrankheiten weg gepatcht.

    • Hast konkrete „Kinderkrankheiten“? Bei mir läuft alles bestens. Vielleicht hab ich aber was übersehen?!

      • Ich habe mir diesmal vorgenommen noch ein Weilchen zu warten, bis ich update. Hat genau einen Tag geklappt, dann habe ich Eumel es doch installiert. Bisher läuft alles wunderbar! Selbst in der der Adobe CC (zumindest in AI, PS, ID) konnte ich nichts feststellen, was nicht vorher schon buggy war. Und das soll was heißen!

      • Nein ich hab nichts konkretes außer die Erfahrung der letzten Jahre ;) mag sein das mit Mojave jetzt alles besser ist aber ich warte trotzdem bis zum .3 Update. Sicher ist sicher :)

      • Warum sollte es besser werden? Nach dem Chaos mit High Sierra?!

    • eine Testversion installiert man nie auf Produktivsystemen. Ist ja auch der Sinn von Testversionen/Betas es auszuprobieren und Fehler zu finden. Trotzdem Danke für den Tip ;)

  • Das Problem habe ich schon unter High Sierra ständig. Ich schalte das Dock dann immer manuell aus (Option + Alt + D) und später wieder ein.

    • Meinte natürlich Option + Command + D. Du könntest mal probieren einen neuen User anzulegen ob es mit dem funktioniert. Ich hatte zu dem Problem mal gelesen dass es hilft die Einstellungen (.plist) vom Dock zu löschen (oder eben einen neuen User anzulegen), ich habe es aber noch nicht getestet.

  • An sich läuft Mojave schon recht gut aber ich hab irgendwie das Gefühl das der Akku Verbrauch bei meinem MacBook Pro enorm angestiegen ist.

  • Meine drei Hubs (unterschiedliche Hersteller) funktionieren nicht.

  • Mojave läuft bei meinem MacBook Air super , außer der Start ist seeeeeeehr langsam

  • tommy the tom thomson from Tom

    Wann kommen denn die neuen iMacs? Will endlich meinen 2011er ersetzen

  • Ich hab vorgestern Mojave, auf einem MacBook Pro 2017
    Installiert. Wenn ich mich, nachdem Boot Vorgang auf dem Speerbildschirm anmelde, lädt er zur hälfte auf dem normalen Speerbildschirm dann switcht er auf den schwarzen Bildschirm mit dem angebissenen Apfel, bis der Desktop erscheint. Der Mauszeiger ist dabei weiter sichtbar. Ein Cleaninstall hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Habt ihr davon schon was gehört oder ist es womöglich ein Hardware Problem?

    Mit freundlichen Grüßen
    André

    • Ist kein Hardwareproblem. Habt’s auch bei meinem 2018er MacBook Pro und ebenfalls bei vielen Kollegen gesehen, die sich schon an das Update getraut haben. Wird wahrscheinlich nen Bug sein, denke nicht, dass es gewollt ist.

  • Habt ihr auch Probleme mit Safari auf Mojave? Teilweise reagiert der „Tab schließen“ Button, also das „x“ neben dem Tab nicht direkt. Zudem ist das Surfen allgemein langsamer bzgl. der Ladezeiten und des Seitenaufbaus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven