ifun.de — Apple News seit 2001. 30 609 Artikel

Zwei Fenster nebeneinander

macOS: Langer Mausklick startet doppelten Vollbildmodus

43 Kommentare 43

Um zwei offenen Programme unter macOS Sierra gleichzeitig im Vollbild-Modus nutzen zu können, reicht bereits ein knapp zwei Sekunden langer Mausklick aus. Wählt dazu einfach euer Programm-Fenster – Spotify in unserem animierten Beispiel – klickt auf den grünen Button der in der Fenster-Ecke links oben angezeigten Ampelknöpfe und haltet eure Maustaste etwas länger als eine Sekunde gedrückt.

Doppelter Vollbildmodus

Langer Mausklick auf grün: Der doppelte Vollbildmodus animiert

Das Mac-Betriebssystem halbiert nun den Bildschirm und fordert euch dazu auf, die Spotify-App entweder auf der linken oder auf der rechten Bildschirmhälfte abzulegen. Habt ihr euch entschieden, blendet macOS eine „Mission Control“-Ansicht der momentan geöffneten Programm-Fenster ein. Hier müsst ihr euch nun das Fenster auswählen, das neben Spotify (um bei unserem Beispiel zu bleiben) ebenfalls im Vollbildmodus angezeigt werden soll.

Wir haben hier Apples Jukebox ausgewählt und können Spotify und iTunes nun gemeinsam im Vollbildmodus nutzen.

Eine Drei-Finger Wischgeste nach rechts bringt uns wieder zurück zum Schreibtisch. Wischen wir auf dem Trackpad mit drei Fingern nach oben, blendet der Mac die Übersicht offener Spaces ein und gestattet uns hier aus dem Vollbild-Doppel wieder zwei einfache Programm-Fenster zu machen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2017 um 14:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30609 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven