ifun.de — Apple News seit 2001. 28 663 Artikel
Dritte Testversion für Entwickler

iPad OS, tvOS, iOS: Apple verteilt neue Betas

80 Kommentare 80

Exakt zwei Wochen und einen Tag nach der Ausgabe der jeweils zweiten Testversionen von macOS Big Sur, tvOS 14, iOS 14, iPadOS 14 und watchOS 7 hat Apple jetzt die nächste Update-Runde eingeläutet und neue Beta-Versionen für iPad, iPhone, Apple TV und Apple Watch veröffentlicht. Das Beta-Update für macOS steht zur Stunde noch aus.

Beta Versionen Ios 14 Ipados 14

Erst am 9. Juli, also zwei Tage nach der letzten Entwickler-Beta, startete Apple auch die sogenannte Public Beta für freiwillige Tester – ifun.de berichtet.

Wer die Testversion für freiwillige Tester installieren möchte, muss sich auf Apples Sonderseite registrieren und das entsprechende Beta-Profil auf seinem Gerät ablegen. Mit watchOS 7 werden freiwillige Tester in diesem Jahr erstmals eine unveröffentlichte Version des Apple Watch Betriebssystems ausprobieren können.

Beta Zeiten Ios Ipados

iOS & iPadOS: Die Beta-Phasen vergangener Jahre | thinkybits

Die neue Betriebssysteme werden im Herbst, um den Monatswechsel September/Oktober erwartet und dürften bis dahin noch mehrere Vorabversionen durchlaufen. Die Betaphase von iOS 13 zählte insgesamt 8 Kandidaten, iOS 12 wurde von 12 Beta-Releases begleitet, iOS 11 von satten 13 Testversionen.

Unabhängig davon, ob ihr euch an der öffentlichen Testphase beteiligt oder nicht, wollen wir euch den Blick auf die deutschen Sonderseiten zu iOS 14, watchOS 7 iPadOS 14 und macOS Big Sur ans Herz legen.

Vorschauseiten auf apple.com

Mittwoch, 22. Jul 2020, 19:35 Uhr — Nicolas
80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlessknight85

    Ist die contact-tracing Schnittstelle endlich aktiv?

    • Nein, wie es auch in den Release-Notes steht.

      • Kannst du bitte sagen wo das dort steht? Konnte ich nämlich in den Release Notes nicht finden.

      • Ah habs gefunden:
        ExposureNotification
        Known Issues
        ExposureNotification isn’t currently available in iOS 14 beta. Use iOS 13.6 beta to preview the latest functionality. (64433241)

    • Endlessknight85

      Wie wäre es mit: Auch die Telekom und SAP müssen die App für iOS 14 fit machen und gucken dass sie läuft. Sie haben jetzt in schon 3 Beta Versionen nicht testen können ob die App funktioniert.
      Und ich möchte mich hier anschließen. Was ich auf meinem Smartphone installiere oder nicht kann euch doch fürchterlich egal sein ‍♂️…wenn ich das für gut halte, dann mach ich das drauf.

    • Das testen macht man eh nicht mit der eigentlichen API und auf Live Systemen, dafür gibt es XCTest und UITest usw., die bilden alle Möglichkeiten ab die mit der originalen API eh schwer zu schaffen wären.. (renne ja nicht ständig mit x Geräten rum, bzw. das macht man eigentlich erst ganz am Ende der Tests)

  • Die Public Beta für WatchOS 7 lässt also noch auf sich warten?

      • Nein, das ist natürlich Quatsch. Es ist weiterhin für MacOS und WatchOS nur eine Beta für Entwickler verfügbar und KEINE Public.

      • Mich würde mal interessieren wieso die tracing Schnittstelle nun Zugriff auf GPS bekommt… evtl. Automatisch umschalten auf andere Länder APPS?

      • Ok das hätte eigentlich in den anderen thread gesollt … sorry

      • Ist ja auch richtig. Bei den ganzen Deppen würde das Geschrei los gehen „dies und das geht nicht“ und verlangen das man irgendwie downgraded kann. Da dies aber an der watch nicht geht ist es nicht für den public-Verkehr.

      • So ist das. Naja. Geduld :)

  • Kann man die watchOS Beta ohne die iOS Beta installieren?

  • Mal schauen wann die Beta 3 für macOS kommt. Habe da aktuell einen nervigen Bug, dass der Mac ständig im „Nich stören“-Modus ist.
    Leider gibt es auf Bugreports bei Apple prinzipiell keine Rückmeldungen.

  • Die App-Suche über Spotlight klappt nach wie vor nicht. Habe in den Einstellungen unter Siri die entsprechende Option aktiviert… :-/

  • Das mal wieder die Beta nur in Häppchen freigegeben wird… Also warten.

  • Was ist mit der Sparkasse? Und der Push Tan App?

  • Wenn eine App auf iPad OS 14 läuft, läuft sie dann auch automatisch auf iOS 14?

  • Zeit wird’s :)
    Ich hoffe der Bug beim Kamerawechsel (iPad Neustart) ist behoben.

  • Apple Music hat ein neues Icon bekommen (ganz rot) und das Widget ist entsprechend angepasst worden und ebenfalls rot.

  • Wird bei MobileIron immer noch das device als jailbroken gemeldet?

    • Das zeigt es mir zwar nicht mehr an, aber ich kann mich nach wie vor NICHT mit dem Firmenserver verbinden. Es gibt mir nicht die Möglichkeit dazu!?

      • BEEEETAAAA!!!!!

      • Ach was, echt?…

      • danke heiko!

      • Jo, aber auch eben ist ne Beta genau dafür da um Fehler zu finden. Könnt ihr noch wie die Kleinkinder im BETA schreien. Meine Herren (Buben, mehr trau ich manchem nicht zu)

      • @Matthias: nicht ganz richtig. Die Fehler sollst du zum System (iOS, iPadOS,…) melden. Die 3. Anbieter bzw. Die App-Entwickler verteilen IHRE eigenen Betas um diese mit den neuen Systemen zu testen. Das ein App-Release iOS 14 für nicht vertrauenswürdig meldet ist ganz in Ordnung und sollte bei jeder sicherheitsrelevanten Software so sein.

      • Ich ging einfach mal davon aus, dass er sich mit Boardmitteln verbinden wollten, hab das mit MobileIron vollkommen überlesen, Schande über mein Haupt! Du hast natürlich vollkommen recht :D

  • Big Sur gibt nun auch das neue Beta Update frei

    • Steht doch auch in der Beschreibung seit Beginn:

      „und neue Beta-Versionen für iPad, iPhone, Apple TV und Apple Watch veröffentlicht.

      Das Beta-Update für macOS steht zur Stunde noch aus.“ !

      Daher hatte ich erwähnt das es nun das Big SUR Update ebenfalls seit ca. 23 Uhr gibt :-)

  • Luckymorpheus74

    WatchOs7 der letzte scheiss, jetzt kann ich kein Komplikationen mehr installieren. Vorher resprings, Voicemail Meldungen obwohl es keine gab.. ja ja, ist eine Beta,,-aber so schlimm war es noch in meiner Beta Zeit.

  • Ist es jetzt eigentlich möglich, das iPad Pro in Full Screen an einem Externen Monitor nutzen zu können ?
    Ohne das man rechts und links schwarze Balken hat ?

  • Der 3D-Touch wurde nun komplett entfernt. Auf den kräftigen Druck reagiert das iPhone nun nicht mehr. Weder beim schreiben von Texten noch die Einstellung selbst ist in den Bedingungshilfen zu finden.

    Das ist schlecht…

  • Mit iOS 14 Beta 2 waren meine AirPods Pro auch bei Nichtnutzung im Case dauerhaft mit dem iPhone verbunden, so dass der Akku des Case keine 2 Tage im Standby hielt. Ich hoffe, das wurde mit Beta 3 gefixt.

  • Jemand Probleme mit Carplay? Bei mir funktioniert das nicht mehr. Vorher das iPhone X angestöpselt und Carplay ist gestartet. Jetzt tut sich nix mehr.

  • und die Public beta für Ios gibt es auch ab sofort

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28663 Artikel in den vergangenen 6868 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven