ifun.de — Apple News seit 2001. 31 481 Artikel

Abgeschwächter Info-Dialog

macOS Catalina: Apple spricht nicht mehr von Malware-Überprüfung

16 Kommentare 16

Keine weltbewegende Änderung, aber eine Neuformulierung die durchaus registriert werden darf. Apple hat die beim ersten Starten beurkundeter, aus dem Internet geladener Anwendungen angezeigte Warnmeldung signifikant überarbeitet.

Internet Geladen Infodialog

Der Info-Dialog unter macOS 10.15.1

Unter macOS Catalina ist der beruhigende Zusatz „Apple hat [die App] auf Malware überprüft und keine gefunden“ ersatzlos gestrichen worden.

Sowohl macOS Catalina 10.15.1 als auch macOS Catalina 10.15.2 verzichten auf den Hinweis und versichern sich lediglich, ob der Anwender die App auch wirklich starten wollte.

10.15.2 bietet, für Nutzer die etwas Provenienzforschung betreiben wollen, zudem die Option an, die Webseite des Downloads zu öffnen.

Unter macOS Mojave 10.14.6 wird der zusätzliche Infotext (auch nach dem Einspielen des letzten Sicherheitsupdates) weiterhin aktiv eingeblendet.

Malware Meldung

Der Info-Dialog unter macOS 10.14.6
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2019 um 08:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31481 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven