ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Erste Benchmarks: Neue MacBook-Pro-Modelle moderat schneller

17 Kommentare 17

Nachdem die gestern neu vorgestellten MacBooks sofort erhältlich waren verwundert es nicht, dass bereits erste Benchmark-Resultate vorliegen. Erwartungsgemäß sorgt die verbesserte technische Basis für ein besseres Abschneiden im Vergleich mit den Vorgängermodellen.

Die Prozessorleistung der beiden Retina-MacBooks mit 15“-Bildschirm wurde um jeweils 200 MHz erhöht und die Geräte haben laut aktuellen Messungen mit dem Benchmark-Tool Geekbench 3 um 6 bis 9 Prozent an Performance zugelegt. Bei den kleineren, ebenfalls um jeweils 200 MHz aufgestockten 13“-Modellen wurden bislang 7 bis 8 Prozent Zugewinn verzeichnet, Leistungswerte für das größte der drei Modelle mit einem 2,6 GHz i5 Dual-Core-Prozessor stehen allerdings noch aus.

15

13

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Leistungserhöhung zwar moderat ausfällt, dies aber keinesfalls überrascht. Apple hat hier keine neue Prozessorgeneration, sondern lediglich eine aktuelle Version der bereits zuvor verwendeten Intel-Prozessoren verbaut. Mit Blick auf die gleichbleibenden, teils sogar leicht reduzierten Preise und bessere technische Ausstattung ist das gestrige MacBook-Pro-Update in jedem Fall ein Gewinn für die Nutzer.

Falls ihr das Update zum Anlass für einen Neukauf nehmt, solltet ihr zum einen prüfen, ob ihr für Apples Back-to-School-Aktion qualifiziert seid. Dort gibt es die Notebooks dann nämlich zu vergünstigten Hochschulkonditionen und mit einer Apple-Geschenkkarte obendrauf. Eine weitere Sparmöglichkeit ergibt sich mit der Gutschein-Aktion von MacTrade, darauf haben wir in unserem Artikel zur Neuvorstellung der Notebooks bereits hingewiesen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jul 2014 um 12:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven