Apple bietet neue Bestelloption
MacBook Pro jetzt auch mit Radeon Pro Vega Grafik erhältlich
Apple bietet das MacBook Pro jetzt auch optional mit „Radeon Pro Vega“-Grafiklösungen von AMD an. Die beiden neuen Varianten werden nur für das 15-Zoll-Gerät mit 2,6-GHz-Prozessor angeboten, zur Wahl stehen die Radeon Pro Vega 16 gegen 300 Euro Aufpreis und die Radeon Pro Vega 20 gegen 420 Euro Aufpreis. Standardmäßig ist das Gerät mit einer Radeon Pro 560X ausgestattet.
AMD bewirbt seine Radeon-Pro-Vega-Serie hochmoderne und für die Handhabung großer Datensätze und unterschiedlichster Aufgaben konzipierte Grafiklösung unter anderem für Echtzeit-Grafikanwendungen und Spiele.
Apple hat die jetzt im Apple Store verfügbare Erweiterung bereits Ende vergangenen Monats im Rahmen der Vorstellung des neuen MacBook Air angekündigt:
Apple hat heute auch neue Grafikoptionen für das MacBook Pro angekündigt, die erstmals leistungsstarke Radeon Pro Vega-Grafik in das MacBook Pro bringen. Diese neuen Grafikoptionen bieten eine bis zu 60 Prozent schnellere Grafikleistung für anspruchsvollste Videobearbeitung, 3D-Design und Rendering-Workloads.
Die günstigste Variante des neuen MacBook Air mit Radeon-Pro-Vega-Grafik lässt sich für 3.599 Euro bestellen. Wer das Gerät hardwareseitig maximal ausstatten will, kann den Preis für das Notebook auf 8.379 Euro hochtreiben. Dafür gibt es dann einen 2,9-GHz-Prozessor, 32 GB RAM, 4 TB SSD-Speicher und eine Radeon Pro Vega 20.