ifun.de — Apple News seit 2001. 21 530 Artikel
Kurioser Effekt im Video

MacBook-Pro-Fehler: Touch Bar auf dem Hauptbildschirm

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Keine Panik: Dieser von Quinn Nelson berichtete Darstellungsfehler des MacBook Pro scheint eine rare Ausnahme zu sein, bislang klingt der Tenor der frisch belieferten MacBook-Pro-Besitzer jedenfalls sehr zufrieden. Den extravaganten Fehler wollen wir euch dennoch nicht vorenthalten.

In drei (1,2,3) auf Twitter veröffentlichte Videos dokumentiert Nelson die Tatsache, dass ein Teil der Touch-Bar-Elemente seines neuen MacBook Pro auf dem Hauptbildschirm des Geräts angezeigt wird, während der eigentlich dafür vorgesehene Bereich über der Tastatur dunkel bleibt.

Im zugehörigen Reddit-Thread gibt es vereinzelt Meldungen, dass dergleichen auch schon auf anderen Rechnern gesehen wurde, teils sogar auf Demo-Geräten in den Apple Stores. Es ist allerdings davon auszugehen, dass es sich hier um einen kurzfristig korrigierbaren Software-Fehler handelt. Hintergrund ist wohl eine unter bestimmten Voraussetzungen zum Tragen kommende fehlerhafte Touch-Bar-Ansteuerung. Die auf dem „Zweitbildschirm“ dargestellte Grafik wird auf der Hauptplatine des MacBook generiert und wurde von dort aus wohl irrtümlich an den falschen Bildschirm geschickt.

Mittwoch, 23. Nov 2016, 8:36 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hatte den Fehler auch einmal am MacBook Pro 15 Zoll. Da war die Leiste nur ganz oben am Rand zum Teil hinter der Menüleiste. Sollte vermutlich/hoffentlich nur ein Softwarefehler sein…

  • It’s not a bug it’s a feature :-) Das sieht ja lustig aus und ist vermutlich wirklich leicht zu beheben aber naja was soll man sagen

  • könnte mir jemand kurz sagen welche Modelnummer das 15″ Touchbar Modell hat?

    habe dazu nichts online gefunden wäre euch dankbar. :)

  • „Extravagante Fehler“
    Hey, das ist coooool, will auch haben
    :-)

  • Ein neues Produkt bei Apple kann man immer erst ab der 2ten Generation kaufen.
    Fehlerquellen wurden ausgemerzt /Vl auch die Konstruktion verbessert und die Software ist auch angepasst. (Auch die meisten Apps sind dann soweit)
    :D

  • Sehe ich jetzt schon zum zweiten Mal: Einen Schatten unter der Menüleiste. Kommt der vom Wallpaper, oder ist es ein „Feature“?

  • Ein neues Gerät mit einem einzigen neuen Feature – und das funktioniert nicht richtig.

  • …. unter steve wäre … ….. ……..!

  • Hat das noch jemand zuerst für ein flugzeug mit banner gehalten?

  • … solange man dann nicht versucht auf dem Bildschirm die Symbole touchen will und sich beschwert „Hey, ein Bug, ich drücke mit meinem Finger auf einen Smiley aber nix passiert“.
    Fällt bei mir unter die Kategorie „In China ist ein Sack Reis umgefallen“.

    • Also wenn Apple das schon auf den Monitor verschiebt, dann darf ich doch bei dem Preis davon ausgehen, dass es auch dort funktioniert. Ist ja bestimmt kein Bug sondern ein amazing Fiitscher.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21530 Artikel in den vergangenen 5756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven