ifun.de — Apple News seit 2001. 34 952 Artikel

"Tasten-Tuning"

MacBook Pro 2017: Winzige Änderungen verbessern die Tastatur

24 Kommentare 24

Bislang waren wir ja davon ausgegangen, dass Apple die Tastatur der MacBook Pro 2017 gegenüber der Vorgängergeneration nicht verändert hat. Ein Tweet von Connor Brooks belegt nun allerdings das Gegenteil. Mit minimalen, auch den für ihre Analyse neuer Apple-Produkte bekannten Technikexperten von ifixit entgangenen Änderungen, reagiert Apple auf die Kritik am Vorgänger.

Macbook Pro Neue Tasten

Benutzer des MacBook Pro 2017 berichten von einem leicht verbesserten Schreibgefühl und weniger Tastaturklappern. Zudem sind bislang noch keine Berichte über hängende Tasten aufgetaucht, bei den Vorgängermodellen noch ein massives Problem. Minimalistische Änderungen seitens Apple scheinen hier großen Effekt zu haben.

Dem Twitter-Bericht zufolge ist – wie auch oben in der Animation zu erkennen – die Öffnung für die Aufnahme größer, zudem wurde die innere Form leicht verändert.

Spannend ist in diesem Zusammenhang natürlich die Frage, ob Apple die gleichen Tasten bereits beim Austausch defekter Tastaturen der Vorgängermodelle verwendet. Dies schein zumindest wahrscheinlich, da betroffene Nutzer ebenfalls über ein besseres Verhalten nach erfolgtem Tausch berichten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2017 um 16:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34952 Artikel in den vergangenen 7710 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven