"Tasten-Tuning"
MacBook Pro 2017: Winzige Änderungen verbessern die Tastatur
Bislang waren wir ja davon ausgegangen, dass Apple die Tastatur der MacBook Pro 2017 gegenüber der Vorgängergeneration nicht verändert hat. Ein Tweet von Connor Brooks belegt nun allerdings das Gegenteil. Mit minimalen, auch den für ihre Analyse neuer Apple-Produkte bekannten Technikexperten von ifixit entgangenen Änderungen, reagiert Apple auf die Kritik am Vorgänger.
Benutzer des MacBook Pro 2017 berichten von einem leicht verbesserten Schreibgefühl und weniger Tastaturklappern. Zudem sind bislang noch keine Berichte über hängende Tasten aufgetaucht, bei den Vorgängermodellen noch ein massives Problem. Minimalistische Änderungen seitens Apple scheinen hier großen Effekt zu haben.
Dem Twitter-Bericht zufolge ist – wie auch oben in der Animation zu erkennen – die Öffnung für die Aufnahme größer, zudem wurde die innere Form leicht verändert.
Spannend ist in diesem Zusammenhang natürlich die Frage, ob Apple die gleichen Tasten bereits beim Austausch defekter Tastaturen der Vorgängermodelle verwendet. Dies schein zumindest wahrscheinlich, da betroffene Nutzer ebenfalls über ein besseres Verhalten nach erfolgtem Tausch berichten.