ifun.de — Apple News seit 2001. 31 471 Artikel
   

MacBook Air 2013: Erste Benchmarks und ein Blick ins Innere

29 Kommentare 29

Dank der Tatsache, dass Apple das neue Mac Book Air direkt nach der Präsentation am Montag in den Handel gebracht hat, liegen und jetzt schon erste Details zur Leistungssteigerung und den von Apple vorgenommenen technischen Änderungen vor.

mbairzerlegt

Ausführliche Benchmarks zur Prozessorleistung stehen noch aus, aber bereits jetzt überzeugt das neue Notebook durch extrem schnelle Festplattenzugriffe. Statt mit dem Standardbus SATA wird der im neuen MacBook Air verbauten Flash-Speicher über PCI Express (PCIe) angeschlossen, damit ist eine weit schnellere Datenübertragung als mit SATA möglich.

In der Praxis sprechen erste Messungen von beinahe der doppelten Schreib-Lesegeschwindigkeit. Bei Hardwarepezialisten von Anandtech lassen sich verschiedene Benchmarks einsehen.

Das neue MacBook Air zerlegt

ifixit hat bereits unter die schicke Aluminiumhaube des neuen MacBook Air geschaut. Die oben erwähnten PCIe-Speichermodule sind ein wenig kleiner als die bisherigen. Darüber hinaus findet sich ein etwas leistungsfähigerer Akku in den Geräten, der gemeinsam mit Intels neuen Haswell-Prozessoren für die deutliche Verbesserung der Akkuleistung sorgt.

Die bei der neuen Generation vorgenommenen Änderungen seht ihr im Video unten im Detail.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2013 um 09:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31471 Artikel in den vergangenen 7309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven