ifun.de — Apple News seit 2001. 38 559 Artikel
   

Mac: Winmail.dat Viewer macht kryptische Windows-Mails lesbar

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Auch wenn die Probleme (zumindest bei uns) seltener geworden sind: Hier und da scheitern Mac-Nutzer weiterhin beim Versuch, von Windows-Computern gesendete Mails bzw. deren Anhänge zu öffnen. Der Mac weiß mit dem meist unter der Bezeichnung winmail.dat auftretenden „Transport Neutral Encapsulation Format“ von Microsoft nichts anzufangen. Abhilfe schaffen hier Tools wie der Winmail.dat Viewer.

winmail-dat-500

Die Pro-Version des regulär 2,99 Euro teuren Programms wird über den Mac App Store derzeit kostenlos angeboten. Ihr könnt die kryptischen Windows-Anhänge damit per Auswahlfenster oder einfach per Drag’n’Drop öffnen, das zur Finanzierung in der App angezeigte Werbebanner nimmt man vermutlich gerne in Kauf, wenn man als Gegenleistung Zugriff auf die sonst nicht lesbaren Dateien erhält.

Der Winmail.dat Viewer Pro zeigt den Inhalt der .dat-Datei in einem Vorschaufenster an und erlaubt das Speichern der lesbaren Dateien an einem frei wählbaren Ort.

Achtet beim Download auf den im Mac App Store angezeigten Preis, die Gratis-Aktion läuft nur für begrenzte Zeit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2016 um 11:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • aus meiner Sicht typische Abschottungspolitik. Hab mir neulich ne pdf vom Firmenrechner aufs iphone gemailt und brauchte Zusatzsoftware um die pdf-Datei lesen zu können. Warum werden diese Standards nicht akzeptiert?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38559 Artikel in den vergangenen 8310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven