ifun.de — Apple News seit 2001. 20 444 Artikel
   

Mac: Tune•Instructor 2.1 mit neuen Funktionen

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Wenn es um die Verwaltung und Pflege der iTunes-Mediathek auf dem Mac geht, ist das kostenlose Programm Tune•Instructor erste Wahl. Der ohnehin schon riesige Funktionsumfang wurde mit dem eben erschienenen Update auf Version 2.1 um praktische Zusatzfunktionen erweitert. So wurde zum Beispiel die Suchen&Ersetzen-Funktion weiter ausgebaut. Dank neuer Suchkriterien kann man die Mediathek nun besipielsweise auch gezielt nach Titeln mit kleinen Coverabbildungen oder einzeiligen Einträgen im Feld für den Liedtext durchsuchen, die Ergebnisse werden in einer Wiedergabeliste gesammelt.
Eine Liste aller neuer Funktionen findet sich hier.

Die zu allen Programmfunktionen verfügbaren, deutschsprachigen Einführungsvideos zeigen den unglaublichen Funktionsumfang von Tune•Instructor am besten und geben zudem wertvolle Tipps für die Optimierung der eigenen iTunes-Mediathek.
Hut ab vor all dieser Arbeit. Wer das Programm nutzt und dem Programmierer etwas Anerkennung zollen will, darf diesen gerne mit einer Paypal-Spende unterstützen.

Ein Hinweis für Windows-Nutzer: Die beste Alternative für euch kam uns bislang mit dem iTunes File Validator unter.

Freitag, 14. Nov 2008, 8:38 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …schade, habe von Version 2.01 auf 2.1 upgedatet, aber leider bleibt das Programm nach dem Starten mit dem berühmten „SAT1 Ball“ hängen, und kann nur noch über „sofort beenden“ geschlossen werden.

    Leider habe ich jetzt keine funktionierende Version mehr von Tune-Instructor.

    Gruss
    Lackiem

  • gibts sowas auch für windows?
    Ich finds blöd dass so ein gutes Programm nur für einen Bruchteil der Computernutzer zur Verfügung steht^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20444 Artikel in den vergangenen 5697 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven