ifun.de — Apple News seit 2001. 38 001 Artikel
   

Mac-Tipp: Systemmonitor Monity als Widget für die Mitteilungszentrale

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Monity ist ein hervorragender Systemmonitor für euren Mac. Die App liefert über die Heute-Ansicht in der Mitteilungszentrale von OS X detaillierte Informationen zur Soft- und Hardware des Rechners.

monity-500

In der Standardkonfiguration übermittelt Monity Live-Werte zur Auslastung von System, Speicher und Netzwerkaktivität. Die App ersetzt auch separate Statusanzeigen für den integrierten im MacBook und liefert hier neben dem aktuellen Ladezustand Infos zur aktuellen Belastung, der verbleibenden Kapazität und den abgeschlossenen Ladezyklen.

Optional kann Monity auch erweiterte Informationen zur App-Nutzung liefern sowie die im Mac verbauten Hardwaresensoren auslesen um Werte wie Lüftergeschwindigkeit oder Temperatur im Inneren des Mac anzuzeigen. Für diese Anwendungen ist allerdings zusätzlich zur App die Installation eines kleinen und kostenlosen Helfer-Tools erforderlich.

Monity kostet normalerweise 4,99 Euro und ist am heutigen Dienstag zum Sonderpreis von 1,99 Euro im Mac App Store erhältlich.

monity-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2015 um 07:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na hoffentlich auch noch wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin. Sieht ja super aus. Und in Verbindung mit einer aktiven Ecke sicher auch genial zu benutzen.

    • MenuMeters reicht mir vollkommen. Es gibt ja einen Port für El Capitan.
      Ich bin eigentlich nach meinem Wechsel zum Mac sehr froh, NICHT ständig nach solchen Werten wie Temperatur usw. schielen zu müssen, weil der Mac einfach funktioniert! :)

  • Durch dieses Programm hatte ich auf dem Macbook 12,5″ eine konstante CPU Auslastung, was ich mit iStatsmenu nicht hatte.

    Hab das Tool wieder gelöscht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38001 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven