ifun.de — Apple News seit 2001. 20 442 Artikel
   

Mac-Tipp: In iTunes halbe Sterne vergeben

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Bei Songbewertungen über iTunes lassen sich zwar offiziell nur ganze Sterne vergeben (maximal 5), intern kann das Programm jedoch auch mit halben Sternen umgehen. Zum Vergeben von halben Sternen waren bislang jedoch immer Zusatzprogramme nötig, wir haben in der Vergangenheit die kostenlosen Tools I Love Stars (Mac) sowie iTunes Keys (Windows) empfohlen.

Mac-Besitzer können halbe Sterne aber auch direkt in iTunes vergeben. Voraussetzung ist lediglich die Freischaltung dieser Option über das Terminal. Nach Eingabe der Zeile defaults write com.apple.iTunes allow-half-stars -bool TRUE genügt ein Mausklick zwischen zwei Sterne um einen halben Stern zu erzeugen.

Das Programm Terminal findet ihr unter Programme/Dienstprogramme auf dem Mac, kopiert einfach die Textzeile nach dem blinkenden Cursor ein und drückt die Enter-Taste. Wer die Modifikation wieder rückgängig machen will, gibt den Text erneut ein und ersetzt dabei das Wort TRUE durch FALSE.
(via Macworld)

Donnerstag, 01. Jan 2009, 12:01 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wie das wohl aufm ipod und iphone aussehen wird xD

  • Mein iPod touch ignoriert die leider völlig (statt 4,5 zeigt er dann 4 Sterne an). Intern speichert iTunes die Bewertungen übrigens von 0 bis 100.

    Kann man in Windows auch die halben Sterne „freischalten“? Über iTunes Keys ist das immer etwas umständlich.

  • Den Kommentar von Chillvie! kann ich unterschreiben…

  • Mit der Neusten iTunes Version geht es auch ohne Terminaleingriff

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20442 Artikel in den vergangenen 5696 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven