Rund 150 Euro günstiger
Mac mini M1 mit 10 Gbit Ethernet im Apple Refurb Store erhältlich
Seit April bietet Apple den Mac mini mit M1-Prozessor auch mit schnellem 10-Gigabit-Ethernet an. Die optional erhältliche Ausstattungsoption schlägt bei der Gerätekonfiguration mit einem Preisaufschlag von 115 Euro zu Buche. Etwas günstiger wird das Ganze, wenn man sich für den Kauf im Apple Refurb Store entscheidet.
Über Apples Verkaufsstelle für Rückläufer und generalüberholte Geräte ist der Mac mini M1 jetzt als Refurbished-Version mit 10 GB Ethernet erhältlich. Inklusive einer RAM-Erweiterung auf 16 GB liegt der Preis für den Rechner hier bei 959 Euro. Beim Neukauf wären für die gleiche Konfiguration 1.144 Euro fällig.
Apples Refurb Store sollte man zum Preisvergleich bei einer Neuanschaffung immer im Auge behalten. In der Standardausführung sind die Geräte hier in der Regel zwar trotz Refurb-Status oft nicht günstiger als Neuware im freien Handel, bei Sonderkonfigurationen können andere Händler jedoch preislich oft nicht mehr mithalten.
Apple zufolge lassen sich die generalüberholten Geräte aus dem Refurb Store in der Regel von Neuware nicht unterscheiden. Die Rechner kommen geprüft und mit voller Apple-Garantie.
Neue Apple-Produkte sind in der Regel mehrere Wochen bis Monate nach ihrer Vorstellung auch im Refurb Store verfügbar. Erst vergangen Woche konnten wir darüber berichten, dass Apple jetzt auch die neuen, bunten iMacs mit 24-Zoll-Bildschirm generalüberholt anbietet.