ifun.de — Apple News seit 2001. 33 750 Artikel

Unter High Sierra

Mac mini 2010: Interner SD-Kartenleser macht Probleme

20 Kommentare 20

Falls ihr noch einen Mac mini aus dem Jahr 2010 in Verwendung habt und den rückseitigen SD-Karten-Einschub nutzt, überprüft ihr besser dessen Funktion. Anwenderberichten zufolge gibt es unter macOS High Sierra Probleme damit, wenngleich sich der Rechner noch auf der offiziellen Liste der von der aktuellen macOS-Version unterstützten Geräte befindet.

Macmini Hinten

Besonders kritisch kann dieser Fehler sein, wenn er Mac mini als Server verwendet und eine eingesteckte SD-Karte als Ziel für Time-Machine-Backups angegeben ist. Die entsprechende Fehlermeldung bekommen Anwender dann nicht unbedingt zeitnah zu Gesicht.

In den Apple-Supportforen finden sich etliche Berichte zu diesem Problem. Apple wurde dementsprechend auch bereits über das Fehlverhalten informiert. Ein Nutzer erwähnt, dass der Fehler auch schon in der Vergangenheit nach Updates aufgetreten sein und ein Reset des System Management Controllers die Funktion wiederherstelle.

Hinweis: Auf den Fotos sind neuere Modelle des Mac mini zu sehen. Danke David

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2017 um 16:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33750 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven