ifun.de — Apple News seit 2001. 25 779 Artikel
Neues Pride-Zifferblatt und mehr

Mac, HomePod und Apple Watch aktualisiert: Das ist neu

31 Kommentare 31

Neben iOS 12.3 und tvOS 12.3 hat Apple auch neue Betriebssystemversionen für den Mac, den HomePod und die Apple Watch veröffentlicht. Hier die damit verbundenen Neuerungen im Überblick.

Mac Update

macOS 10.14.5-Update

Das Update auf macOS Mojave 10.14.5 verbessert Apple zufolge die Stabilität und die Zuverlässigkeit des Mac. Das Update wird allen Benutzern empfohlen. Im Detail nennt Apple folgende Neuerungen:

  • Fügt AirPlay 2-Unterstützung hinzu, um Videos, Fotos, Musik und mehr direkt von deinem Mac auf deinem AirPlay 2-kompatiblen Smart-TV teilen zu können.
  • Verbessert die Audiolatenz auf den MacBook Pro-Modellen von 2018.
  • Behebt ein Problem, bei dem sehr große OmniOutliner- und OmniPlan-Dokumente nicht korrekt dargestellt wurden.

iOS 12.3 für den HomePod

Das Update enthält Apple zufolge Unterstützung für Verbindungen zu Unternehmensnetzwerken, die spezielle Zugangsdaten benötigen.

watchOS 5.2.1

Mit watchOS 5.2.1 hat die Apple Watch zunächst einmal ein neues Pride-Zifferblatt in Regenbogenfarben im Gepäck. Darüber hinaus behebt das Update einen Fehler mit der Zahlendarstellung auf dem Zifferblatt „Entdecker“ und führt die EKG-App und Benachrichtigungen bei Herzrhythmusstörungen in Kroatien, der Tschechischen Republik, Island, Polen und der Slowakei ein.

Pride Zifferblat Watchos 5 2 1

Dienstag, 14. Mai 2019, 6:56 Uhr — Chris
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hoffe sehr das noch neue Pride Armbänder vorgestellt werden. Das 2018 war leider weg, bevor ich zugreifen konnte.

  • Ist schon bekannt, ob es auch ein passendes, neues Pride Armband gibt?

  • Apple TV 7.3 für ATV3 ist auch da

  • Warum bleibt das Update für Apple TV 3 unerwähnt?

  • Geht jetzt am mac ein HomePod Stereopaar? Wenn ja kann man diesen als Standardlautsprecher?

  • Sollte nicht auch Apple TV auf die Macs kommen?

  • Hätte auch gerne ein Pride-Armband

  • Also dieses Apple watchfaces sind echt ein Witz. Bin ich 12 oder was? Mikey Mouse und Regenbogen. Bei solchen Designs Brauch ich auch kein always on display.

    • Always-on-Diplay wäre ja eine einfache, wahrscheinlich grüne Zeitanzeige. Da brauchst du die Watchfaces nicht ertragen.

    • Das Micky Lohses Zifferblatt hat noch mehr Funktionen. Und was soll ich mir den ganzen Zifferblättern die es bei Google Uhren gibt ? Mir reichen die Zifferblätter von Apple eindeutig aus und sie erfüllen absolut und sehr gut die Möglichkeiten. Wem das nicht reicht, kauft sich keine Apple Watch sondern steigt auf Google Uhren um die auch mit Google Uhren nutzbar sind. Immer dieses Gemeckere wie mich das nervt. Wenn man so unzufrieden ist, steigt doch einfach um. Euch zwingt doch niemand Apple Produkte zu nutzen. Mann Mann Mann

  • Schön, dass Apple auch in zwischen-Releases neue Ziffernblätter veröffentlicht. Schade, dass sie so dermaßen einfallslos und unkreativ sind.

  • Habe ich beim macOS was von Beats Updater gelesen?

  • Seit dem Update wird myAudi wieder als Komplikation in der Watch App auf den iPhone angezeigt. Vorher konnte ich diese nur über das iPhone einstellen.

  • Mich stört eher, sass die Watchfaces so eingeschränkt sind: bei den neuen Infograph Modula kann man nicht mal den Wecker auswählen… geht aber bei der alten Version….

  • Die Books-App und iTunes arbeiten bereits seit dem letzten iOS & macOS-Update nicht mehr richtig zusammen. Beim Synchronisieren von meinem iPad werden nur noch die Hälfte der Bücher synchronisiert. D.h. es ist dann nur die Hälfte meiner Bibliothek aus der Books-App auf dem iMac auf meinem iPad gelandet. habe bereits die Booksbibliothek nochmal neu erstellt. Selbes Problem. Schräge Sache.

  • Das Update für die Watch ist laut den change Logs echt überflüssig…..

    Wo bleiben eigene Watchfaces?

  • Bei mir wird ein iTunes Device Support Update angezeigt. Hat jemand dazu nähere Informationen und ob sich dieses Update mit iTunes 12.6.5.3 ( die Sonderversion mit App-Store ) verträgt?

  • Ist das neue Zifferblatt bei diesem update nur für die watch 4. Generation ? Bei meiner Uhr, der 3. Generation kann ich dieses nämlich nicht finden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25779 Artikel in den vergangenen 6425 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven