ifun.de — Apple News seit 2001. 37 823 Artikel
   

Audiobook Builder: Die beste Mac-App zum Rippen von Hörbüchern für nur 89 Cent

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Unsere Empfehlung für alle Hörbuchfreunde mit Mac: Die kleine Mac-App Audiobook-Builder ist unschlagbar, wenn es darum geht, aus Hörbuch-CDs für iTunes optimierte Hörbuchdateien zu machen.

ab1

Das Programm liest die in Einzeltracks gesplitteten CDs ein und fasst diese zu Einzeldateien mit Bookmark-Funktion zusammen. Dabei sind auch Hörbücher, die sich über mehrere CDs erstrecken oder das Verarbeiten von bereits gerippten Hörbüchern kein Problem. Abschließend werden noch ordentliche Tags und eine Covergrafik vergeben, fertig.

ab2

ab3

Der Audiobook-Builder kostet normalerweise 4,49 Euro und lässt sich aktuell für nur 89 Cent im Mac App Store laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2013 um 09:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Lieber Audiobook Binder. Habe beide und obwohl Builder insgesamt besser ist gib’s 1 großes Problem:
    AudioBooks haben aus Abwärtskompatibilitätsgründen eine Längenbeschränkung pro m4b File.

  • Den Builder nutze ich auch gerne und viel. Leider seit Jahren kein Update mehr und die versprochende Mehrkernnutzung fehlt leider immer noch! Wann kommt das endlich? Eine m4b-Datei zu erstellen dauert viermal länger als die gleiche Länge unter iTunes (nutzt halt alle Resourcen)

    • Die Aktualisierung ist nur noch mit der Mac App Store eigenen Anwendung möglich… bei der Version, die man sonst in der freien Laufbahn des www bekommt wurde der Support eingestellt. Wenn Sie also kein Mac App Store Account haben, gibt es nur die Alternative

  • Ich habe bereits einige Hörbücher umgewandelt, die ich auf CD geschenkt bekommen habe, um diese dann auf dem iPhone anhören zu können. Leider funktioniert die Lesezeichenfunktion bei diesen m4b-Files nicht. Ob es am iPhone liegt oder an der Datei weiß ich nicht, über iTunes habe ich auf jeden Fall die Funktion eingestellt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37823 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven