ifun.de — Apple News seit 2001. 38 373 Artikel
   

Mac: HazeOver rückt das aktuelle Fenster ins Scheinwerferlicht

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

HazeOver ist ein Software-Tipp für Mac-Besitzer, die vor lauter Fenster die App nicht mehr sehen. Wenn innerhalb einer Anwendung mehrere Fenster geöffnet sind, dimmt das Programm die jeweils Inaktiven etwas ab, damit das aktuell im Vordergrund befindliche Fenster stets im Fokus ist.

hazeover-500

HazeOver bietet dabei diverse Einstellungsmöglichkeiten, so könnt ihr beispielsweise festlegen, wie stark die nicht aktiven Fenster abgedunkelt werden und ob dies sofort oder mit Verzögerung geschehen soll.

Die App ist schon geraume Zeit verfügbar, wurde aber erst Jetzt für OS X Yosemite und Mavericks optimiert. Zudem kam die Möglichkeit hinzu, HazeOver per Tastenkürzel schnell zu aktivieren oder deaktivieren.

HazeOver ist zum Preis von 2,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Eine Testversion bietet der Entwickler leider nicht an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2015 um 16:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Immer wieder überraschend, was trotz Sandbox möglich ist. Hätte so eine App nicht im AppStore erwartet. Macht Hoffnung für die AppStore-Zukunft.

  • isolator kann das seit langem und ist zudem kostenlos. Seit Jahren im Einsatz. Ohne kann ich nicht mehr.

    • konnte:
      „Mac OS X 10.8, 10.9, 10.10: Version (4.9). Sadly, Isolator is no longer able to apply filters to the background window on these versions of OS X.“

      • Nun ja, die Filter (Spielerei) sind mir egal. Ich habe immer den Rest abgedunkelt, und das funktioniert einwandfrei. Aber vielleicht sollte man sich dieses Tool hier für die Zukunft merken …

  • das kann Isolator ebenfalls. Seit langem. Und kostenlos …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38373 Artikel in den vergangenen 8280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven