ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Mac: GarageBand 10.0.2 bringt Verbesserungen und MP3-Export

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Apple hat das Musikproduktions-Tool GarageBand für Mac auf Version 10.0.2 angehoben. Die neue Version bringt neben diversen Verbesserungen und Fehlerbehebungen drei neue Drumkits und die Option, die eigenen Songs direkt im MP3-Format zu exportieren – zuvor war nur der Export in verlustfreien Formaten möglich.

500

GarageBand lässt sich in der Basisversion kostenlos im Mac App Store laden und bietet die Möglichkeit, mit einfachen Mitteln eigene Songs oder auch einfach nur Klingeltöne zu erstellen. Die mitgelieferte Instrumenten- und Effektausstattung unterstützt den Einstieg ins Thema, unter anderem bietet die Software Grundübungen für Gitarre und Klavier an. Zum Preis von 4,49 Euro lässt sich ein Erweiterungspaket mit zusätzlichen Sounds, Loops und Schlagzeugern kaufen.

GarageBand für Mac ist in der aktuellen Version 986 MB groß im Mac App Store erhältlich. Vielleicht animiert euch das aktuelle Update, der Anwendung einen Testlauf zu gönnen.

gb1

gb2

Donnerstag, 20. Mrz 2014, 19:19 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es ist enorm scher damit aufzunehmen, da es nicht die Möglichkeit gibt einen Marker zu setzen ab dem aufgenommen wird. Zb für Korrekturen.
    Oder ich habe es einfach noch nicht gefunden.

  • Einen Hinweis darauf, dass es OSX 10.9 voraussetzt wäre gut.

  • Download der zusätzlichen Instrumente geht nicht, Mist!

  • Da wir gerade beim Thema sind: Hat jemand von euch Ahnung, wie man die heruntergeladenen Gitarrenübungen wieder löschen kann? Google und ich haben da bisher keine Lösung gefunden…

  • Hinweis: GarageBand nimmt natürlich auch jede Menge Platz weg. Habe mir vor Jahren mal die Musikbibliotheken installiert, im Resultat nie genutzt – ergo hat GB den aktuellen Frühjahrsputz nicht überstanden: 2gb zusätzlicher Platz frei.

  • Erhebliche Probleme mit der neuen Version. Schon 23 1 Stern Bewertungen im AppStore.

    • Kennt sich hier einer gut mit GarageBand aus? Wo finde ich nach dem Update 10.0.2 die Spurinformationen? Auswahl per Tastatur klappt nicht und der Button „i“ fehlt auch.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven