ifun.de — Apple News seit 2001. 26 666 Artikel
Als Abo- oder Kauflizenz

Mac-Editor BBEdit in Version 13 verfügbar

12 Kommentare 12

Die Mac-App BBEdit hat den Sprung auf Version 13 gemacht. Das Update bringt eine Reihe neuer Funktionen und darüber hinaus relevante Verbesserungen für das Zusammenspiel mit dem kommenden Mac-Betriebssystem macOS Catalina.

Für BBEdit zeichnen die langjährigen Mac-Entwickler BareBones verantwortlich, die sich wohl auch auf den Einfluss Apples hin im Frühjahr dazu entschlossen haben, die Anwendung auch wieder im Mac App Store anzubieten. Vor fünf Jahren hatte BareBones die App voller Enttäuschung über die mit de Angebot von Apps über den Mac App Store verbundenen Nachteile für Entwickler aus Apples Software-Shop entfernt.

Mit dem neuen Angebot orientieren sich die Entwickler an der von Apple bevorzugten Angebotsstrategie und vermarkten BBEdit über den Mac App Store im Abo mit Monats- oder Jahreslizenz. Für Abo-Verweigerer findet sich auf ihrer Webseite aber auch noch die klassische Kaufversion sowie die Möglichkeit, von früheren Versionen der App vergünstigt auf die aktuelle umzusteigen.

Die komplette Liste aller mit BBEdit 13 verbundenen Neuerungen findet sich hier. Die App setzt jetzt mindestens macOS 10.14.2 voraus.

Bbedit 13

Montag, 07. Okt 2019, 12:44 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist 13 auch weiterhin als kostenlose, beschränkte Version verfügbar?

  • Ich suche immer noch einen Editor, der Zeilen markieren und dann z.B. ausschneiden kann.

    Nein, nicht einfach nur zusammenhängende markieren, sondern z.B. alle die ein gesuchtes Wort enthalten, um diese dann rauskopieren oder löschen zu können.
    Auf Windows nutzte ich 12 Jahre Textpad. Das einzige Programm, dem ich hinterher trauere und für das ich keinen Ersatz mit dieser Funktion finde.

  • Humbug. Ich meine natürlich die normale BBEdit Version

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26666 Artikel in den vergangenen 6565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven