ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
Update unterstützt Teilen-Erweiterung

Mac: Dateien per Rechtsklick über Skype teilen

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Für Mac-Besitzer steht die Messenger-App Skype in Version 7.50 zum Download bereit. Das Update bringt die Möglichkeit, Inhalte vom Mac mithilfe der sogenannten Teilen-Erweiterung über Skype zu verschicken.

Skype Mac Teilen Erweiterung

Um die Funktion zu aktivieren, müsst ihr Skye zunächst mit den entsprechende Rechten ausstatten. Dies geschieht über die Systemeinstellungen und dort den Bereich „Erweiterungen“. Skype verlangt dort das entsprechende Häkchen. Anschließend könnt ihr das neue Feature direkt nutzen.

Beim Rechtsklick auf ein Foto, Video, einen Link oder sonstige Dateien wird euch unter dem Menü „Teilen“ nun Skype als Option angezeigt. In der Folge öffnet sich ein kleines Fenster, in dem ihr den oder die Empfänger für die Nachricht eingeben und das Ganze dann abschicken könnt. Systemseitig wird mindestens macOS 10.10 für die Funktion vorausgesetzt.

Donnerstag, 06. Apr 2017, 7:59 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jemand ne Idee, wie ich das über Forklift machen kann?
    Also Rechtsklick > Teilen an Forklift

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven