ifun.de — Apple News seit 2001. 35 319 Artikel

Raspberry-Pi-Projekt

„Funktionsfähiger“ Macintosh Classic aus LEGO

3 Kommentare 3

Das ist doch mal ein nettes Projekt für Bastler: Jannis Hermanns hat den guten alten Macintosh Classic „funktionsfähig“ aus LEGO nachgebaut.

Lego Macintosh

Natürlich handelt es sich bei dem LEGO-Macintosh um keinen vollwertigen Computer, der in dem Gerät verbaute E-Ink-Bildschirm mit 2,7“ Größe kann allerdings zur Anzeige von Informationen oder auch einfach der klassischen „Hello“-Grafik in Form eines Screenshots der alten Apple-Anwendung MacPaint genutzt werden.

Hermanns beschreibt sein Projekt hier bis ins letzte Detail. Als Recheneinheit verwendet er einen Raspberry Pi mit installiertem Docker-Image. Eine umfassende Bildersammlung gibt es auf Flickr.

Lego Macintosh Classic

via Gizmodo

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2017 um 21:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35319 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven