ifun.de — Apple News seit 2001. 38 040 Artikel
   

Mac: Datei-Organisator „Big Mean Folder Machine“ im Angebot

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Wir schieben gleich noch ein Mac-Tool hinterher: Die Dateisortiermaschine The Big Mean Folder Machine ist mal wieder im Angebot und lässt sich gerade für 99 Cent laden. Die App erlaubt die Automatisierung von umfassenden Finderaktionen. Ihr könnt damit Fotos, Musikdateien oder sonstige Dateihaufen sortieren oder auch aus mehreren Verzeichnissen zusammenfassen.

bmfm

Beispiel 1 wäre die Sortierung von Fotosammlungen. Mit nur wenigen Klicks könnt ihr eure Bilder beispielsweise in eine nach dem Erstelldatum sortierte Verzeichnisstruktur packen.

Beispiel 2 ist die Musiksammlung. Nehmt an, ihr habt einen Haufen MP3s und wollt diesen irgendwie sortieren, ohne alle Songs einzeln durchzuhören. BMFM liest die ID-Tags und kann die Dateien anhand dieser in Verzeichnisse kopieren.

Big Mean Folder Machine stammt aus dem Hause Publicspace.net, einer seit langer Zeit für den Mac aktiven Entwicklerschmiede, die unter anderem auch für das Finder-Tool Better Rename bekannt ist. Testversionen beider Apps könnt ihr auf der Webseite der Entwickler laden.

Bitte prüft vor dem Kauf den im Mac App Store angezeigten Preis, das Sonderangebot wie eingangs erwähnt nur zeitlich begrenzt gültig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2015 um 08:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • OK, und was kann das Ding, was nicht ich nicht im Terminal und oder Automator abhandeln könnte?

  • das ist doch das Icon von FOLDERY, Regenbogen zwischen zwei bunten Ordnern… Damit man Ordner einfärben kann…

    ^^

  • „A better Finder Rename“ und gut ist. Ist hier auch schon vorgestellt worden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38040 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven