ifun.de — Apple News seit 2001. 34 534 Artikel
   

Mac Clean: Neuer Systemreiniger stellt sich vor

36 Kommentare 36

Mit Mac Clean 2 haben die Macher der auf iOS-Anwender zugeschnittenen Anwendung PhoneClean jetzt ein Pendant für OS X vorgestellt, das sich kostenlos laden und nutzen lässt.

sichere

Der 12MB große Download richtet sich an Mac-Nutzer, die sich daran erfreuen Fortschrittsbalken zu beobachten und verspricht unnötige System-Dateien vom eigenen Rechner zu entfernen. Ein Job, der von zahlreichen Freeware-Angeboten wie etwa Onyx schon seit Jahren erfüllt wird, mit Mac Clean nun aber auch in einer Variation mit einer simpel gestrickten Oberfläche zu haben ist.

Mac Clean durchsucht euer System nach temporären Dateien, findet Cache-Inhalte und nicht mehr benötigte Konfigurations-Dateien und bietet euch das einfache Löschen der aufgespürten Platzverschwender an.

Was Reinigungs- und Wartungs-Anwendungen von Drittanbietern angeht, seid ihr grundsätzlich gut damit beraten, die Produkte mit einer gehörigen Portion Skepsis einzusetzen und die zum Löschen vorgeschlagenen Daten noch mal händisch zu prüfen. Das Vorhandensein eines aktuelles Backups gehört vor dem „Mac Clean“-Einsatz zum Pflichtprogramm.

macclean-700

Neben dem automatischen Scan bietet die App zudem 9 Helfer an die spezifische Aufgaben, etwa die Suche nach großen Dateien, das Entfernen nicht benötigter Sprachdateien und die Anzeige von Duplikaten übernehmen können.

Ansonsten könnt ihr euch den kostenlosen Download aber ruhig anschauen. Die Anwendung läuft stabil, das Programm ist (trotz einiger Übersetzungsfehler) selbsterklärend. Mit Blick auf den Angebots-Verlauf des iPhone-Helfers PhoneClean ist auch bei Mac Clean davon auszugehen, dass die chinesischen Anbieter ihr Produkt langfristig verkaufen werden. Die aktuelle Gratis-Ausgabe dient zur Bekanntmachung.

ordner

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2015 um 10:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34534 Artikel in den vergangenen 7643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven