ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Mac-Bildbearbeitungsprogramme Pixelmator und Acorn in neuen Versionen

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Mit Pixelmator und Acorn finden sich im Mac App Store leistungsfähige Bildbearbeitungsprogramme, die zumindest im eingeschränkten Rahmen auch als Alternative zum Branchenprimus Photoshop taugen. Acorn bekam erst zu Monatsbeginn ein kleineres Update mit Fehlerbehebungen und Verbesserungen bei der Arbeit mit Ebenen und Alpha-Kanälen, jetzt ist Pixelmator mit einer neuen Version am Start.

pixelmator-500

Die nennenswerteste Neuerung bei Pixelmator 3.3.1 ist die Einführung der Pinch-To-Zoom-Unterstützung für MacBooks und die Besitzer von Trackpads. Darüber hinaus wurde das Programm mit einer Vielzahl von Detailverbesserungen und Fehlerbehebungen ausgestattet.

Sowohl Pixelmator als auch Acorn sind zum Preis von 26,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Wir empfehlen euch bei Interesse aber zuvor den Download der für beide Programme erhältlichen kostenlosen Testversionen. Schaut einfach selbst, ob bzw. welches der beiden Programme eure Anforderungen erfüllt. Weitere Infos sowie die Links zum Download findet ihr auf den Webseiten der Entwickler: PixelmatorAcorn.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2014 um 07:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven