ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel

Mehr Druck auf El-Capitan-Nutzer

Mac App Store lädt Update auf macOS Sierra automatisch

59 Kommentare 59

Das neueste Apple-Betriebssystem macOS Sierra wird von heute an automatisch auf kompatible Macs geladen, auf denen noch die Vorgängerversion OS X El Capitan installiert ist. Apple will so die Verbreitung von macOS Sierra vorantreiben.

Über die Installation selbst entscheidet weiterhin der Nutzer. Nachdem die neue Version im Hintergrund geladen wurde, bietet El Capitan die Installation des Updates aber wie wir es von iOS her kennen jedoch aggressiver an. Wer dies umgehen will, kann die Option „Neu verfügbare Updates im Hintergrund laden“ in den Einstellungen des Mac App Store deaktivieren.

Mac App Store Einstellungen

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, kompatible Macs auf einer aktuellen Systemversion zu halten. Unter anderem bringen diese in der Regel ja auch wichtige Sicherheitsverbesserungen. Zudem wird die Aktualisierung laut Apple nur dann geladen, wenn ausreichend Platz auf der Festplatte des Mac bereitsteht. Vorgeladene und nicht installierte OS-X-Versionen werden Apple zufolge auch automatisch gelöscht, wenn der Platz auf der integrierten Festplatte nach dem Download zur Neige geht.

Der Download soll über die nächsten Tage hinweg stufenweise für alle verbleibenden El-Capitan-Nutzer freigeschaltet werden.

Via TheLoop

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Okt 2016 um 06:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven