ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Mac-App PopBoardz: Medien mal anders präsentieren

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Es gibt für den Mac eine Reihe Programme, mit denen man Dinge, Medien oder Projekte präsentieren kann. Das kostenlose PopBoardz möchte einen neuen Ansatz bieten, um Ideen zu präsentieren.

PopBoardz nicht dazu gedacht, eine Präsentation a la Keynote oder PowerPoint zu erstellen. Die sehr einfach gehaltene Software sammelt vielmehr bereits vorhandene Dokumente auf einem Board, um sie im Überblick zu haben und bei Bedarf einzelne Zellen auf die volle Größe zu zoomen.

Als Inhalt lassen sich sehr unterschiedliche Medien verwenden: Bilder, PDFs, Videos aber auch Webseiten-Link, von denen eine Vorschau eingeblendet wird. Außerdem lassen sich Text-Notizen erstellen.

Alle Informationen werden in einem 4×4 Raster angeordnet. Der Hintergrund lässt sich mit einem eigenen Bild gestalten, das PopBoardz Logo durch ein Eigenes ersetzen.

PopBoardz002

PopBoardz verfügt über iOS Pendants, mit denen sich eure Sammlungen auch unterwegs verwenden lassen. Gerade das iPad ist für derlei Aufgaben prädestiniert.

Insgesamt ist PopBoardz ein interessanter Ansatz, wobei die Möglichkeiten derzeit noch etwas eingeschränkt sind. Doch die Entwickler arbeiten an dem Programm. Noch vor einigen tagen hätten wir PopBoardz nicht empfohlen, da bei Nutzung von Web-Links ein Absturz fast vorprogrammiert war, dieser Fehler ist behoben. Die iOS-Versionen landen zudem seit Anfang des Monats sowohl kostenlos, als auch ohne InApp-Käufe auf euren Geräten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2015 um 17:31 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • gerade das ios App installiert.
    Also In-App Käufe gibt es da laut App Store schon.
    Leider sieht man erst nach dem Download um was es sich dabei handelt….
    d.h. ich finde nichts….

    The PopBoardz App is available for $4.99 from the App Store on iPad or at http://www.AppStore.com/PopBoa.....rdz. Export packages are available via In-App Purchase. (The shopping cart icon in the upper right lets you purchase different Export packages $.99 for 3 Exports, $4.99 for 20 Exports or $24.99 for Unlimited Exports (for the power user))

    Das scheint veraltet zu sein…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven