ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Kaffee im Keyboard? Mit der waschbaren Tastatur K310 von Logitech kein Problem

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Falls ihr zu der Sorte Computernutzer gehört, die morgens mit zittriger Hand den Kaffee über der Tastatur jonglieren, dürfte euch die aktuelle Ankündigung von Logitech erfreuen. Mit dem „Washable Keyboard K310“ will der Hersteller im Oktober eine waschbare Tastatur in den Handel bringen.

Per Handwäsche soll sich das Keyboard in bis zu 30 Zentimeter tiefem und maximal 50 Grad warmem Wasser jederzeit reinigen lassen. Das Wasser (oder zuvor der Kaffee) kann dank spezieller Abflussöffnungen an der Unterseite gut ablaufen, dadurch trocknet die Tastatur auch entsprechend schnell wieder. Laserbeschriftung macht die Tasten widerstandsfähig gegen Wasser und Schmutz, laut Logitech sollen die Beschriftung bis zu fünf Millionen Tastaturanschläge überleben.

Das K310 kommt zunächst als Windows-Variante mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39,99 Euro. Ob eine Mac-Version folgt, ist noch offen.

Mittwoch, 22. Aug 2012, 10:53 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Neu hin oder her: ich sehe iwie weder Bezug zum iPhone noch zu Apple. Keine Macversion ..

      • Und? Ich benutze auch ne logitech maus und tastatur am mac. Die sind beide nicht fürn mac funktionieren aber trotzdem gut^^
        Sollte man eigentlich wissen das ne tastatur system unabhängig funktioniert… :-/

      • Es ist aber für viele sicher eine interessante Sache.

      • Klar geht das. Aber wäre halt interessant wieso so was jetzt gepostet wird und ob zukünftig mehr in die Richtung kommen soll.

      • Artikel = falsches Forum… Eher für die Dödel von Winfuture etwas….

  • Mein Kaffee hat aber gut um die 90°C…

  • Man kann jede Billigheimertastatur in die Spülmaschine stecken und funktioniert.

  • Endlich!! Ich schütt täglich vor Freude endlich wieder an meinem Arbeitsplatz zu sein meinen Kaffe über meine Tastatur!! Gekauft!

  • Hab auch schon oft genug eine AppleTastatur in die Spühlnaschine verfrachtet… Danach entwder mit nem Fön oder 3 Tage rumliegen lassen bis das Wasser getrocknet ist und läuft … Tee lässt Grüßen ;)

  • Ich habe auch schon meine Logitech MX 5500 Tastatur MIT Display über der Badewanne mit der Brause ausgeduscht. Mir war ein Riesenbecher Kaffee darüber gekippt und das meiste war versickert :)

    Dann habe ich die Tastatur zerlegt und so getrocknet, die Gummignuppsis unter den Tasten extra gereinigt und wieder zusammengebaut – alles läuft wieder problemlos!

  • Hui tolle Erfindung! Das gibt es aber seit Jahren schon bei Lenovo/IBM Notebooks! Das finde ich noch viel cooler! Denn bei einem Notebook kann ein wenig mehr kaputt gehen, als nur das Keyboard… ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven