ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Heute als Blitzangebot

Logitech Solar Keyboard Folio: Solarbetriebene Bluetooth-Tastatur für das iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Das Solar Folio Keyboard für das iPad hat Logitech seit letztem Jahr im Programm. Zwei kleine Solarpanels auf dem Deckel sorgen dafür, dass ihr das Ladekabel ins Eck werfen könnt. Egal ob drinnen oder draußen, die Bluetooth-Tastatur wird bei jedem Licht geladen und Logitech verspricht bis zu zwei Jahren Akkulaufzeit (solange ihr nicht ohne Licht im Keller tippt).

logitechsolarfolio500

Die Hülle lässt sich gleichzeitig als Ständer für das iPad nutzen, einmal in für die Schreibfunktion angepasstem Blickwinkel und alternativ auch etwas flacher zum Surfen oder Spielen. Bei Nichtbenutzung schützt die Tastaturhülle die Vorder- und Rückseite des iPad. Und falls euch neutrales Schwarz zu langweilig ist, könnt ihr das Solar Folio Keyboard auch in Grau, Blau oder Pink erwerben. Die Hülle lässt sich mit dem iPad 2, 3 und 4 verwenden.

logitechsolar700

Erfreulicherweise hat sich der Preis für die Hülle inzwischen auch ein wenig dem Markt angeglichen. Ursprünglich mit 130 Euro angesetzt, lässt sich das Case nun schon ab 94 Euro bei Amazon erwerben und liegt damit nicht mehr ganz so weit von den „regulären“ Tastaturhüllen ohne Solarladung entfernt.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2013 um 12:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die hätten gleich den ganzen Deckel mit Solar-Panels belegen sollen um somit das iPad mit Strom zu versorgen…

  • Wie kommt denn der Strom in das iPad? Das 4er hat lightening und das 2/3er dock.

  • Mich würde eine Tastatur für den PC interessieren, mit der ich auch einfach auf dem iPhone oder iPad schreiben kann (entweder per Bluetooth oder Lithning Anschluss). Allerdings scheint es da zum K810 von Logitech keine wirklichen Alternativen geben. Die sagt mir aber nicht zu. Kennt einer etwas vergleichbares?

  • Also die Bewertungen für das Logitech Solar Folio sind ja eher durchwachsen. Und die genannten Kritikpunkte würden mich auch stören.

  • wollt schon zu greifen. dann viel mir ein, dass ich kein ipad hab.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven