ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
   

Harmony Smart Keyboard: Bluetooth-Tastatur mit Touchpad und Fernbedienungsfunktion

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Mit dem Harmony Smart Keyboard hat Logitech eine Tastatur mit integriertem TouchPad vorgestellt, die sich sowohl mit Apple TV verbinden, als auch als Universal-Fernbedienung nutzen lässt.

500

Zunächst einmal lässt sich die Tastatur die ganz gewöhnlich über Bluetooth mit einem Computer oder auch Apple TV verbinden und nutzen. Das kompakte Design mit fest integriertem TouchPad hat hier insbesondere auch den Einsatz auf dem Sofa im Auge. Darüber hinaus erhält man mit der Tastatur aber auch einen sogenannten Harmony Hub, der dann als Bindeglied zu laut Logitech mehr als 200.000 weiteren Geräten fungiert. Der Hub wandelt die Bluetooth-Signale der Tastatur in gewöhnliche Fernbedienungssignale um, anschließend könnt ihr mit dem Smart Keyboard auch euren Fernseher bedienen. Dafür ist die Tastatur mit Sondertasten wie „Guide“ oder „Play/Pause“ ausgestattet, zudem erklärt der Tastaturaufdruck weitere Funktionen wie die von normalen Fernbedienungen bekannten Farbtasten oder die Verwendung der Pfeiltasten für die Kanalwahl.

700

Ein Plus für Besitzer eines iPhone oder iPad ist die Möglichkeit, in Verbindung mit dem Harmony-Hub auch ein iOS-Gerät mit installierter Harmony-App als gewöhnliche Fernbedienung zu nutzen. Alles in allem sieht das nach einer ausgesprochen interessanten Option nicht nur für Apple-TV-Besitzer, sondern auch für Menschen, die einen Mac mini unter dem Fernseher stehen haben, aus.

app

Das Harmony Smart Keyboard soll noch in diesem Monat zum Preis von 139 Euro in den Handel kommen und lässt sich beim Hersteller bereits vorbestellen.

Mittwoch, 05. Mrz 2014, 17:55 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Find ich gut. Aber in Macstyle (Silber/weiß) wäre Soe sicher schöner…

  • Nette Idee, aber warum so hässlich? Das Ganze im Design der K810 , mit Hintergrundbeleuchtung und mit der Möglichkeit mehrere Geräte zu verbinden, dann wär das Ding genau das, was ich Suche. Aber typisch Logitech wieder mal nur halbe Sachen…

  • Hab persönlich die Harmony One (early Edition vor Einführung des Onlinesoftwarezwangs) und meine Eltern die Harmony Smart, die auch mit dem Hub arbeitet. Die Hardware ist top, die App hingegen absoluter Schrott.

  • Übrigens: gibt’s eine App, mit der man das iPad zu einer Bluetooth Tastatur mit Touchpad machen kann, aber OHNE, dass auf der PC Seite eine extra Software nötig wäre?
    Also, dass sich das iPad als einfaches HID Device meldet? Am Besten noch mit der Möglichkeit per Dropdown Menü zu wählen, mit welchem Gerät er grade verbinden soll…

    • Das müsste dann per Bluetooth laufen. Bluetooth wurde von Apple allerdings aus Geldgier sehr beschnitten. Aber das HID-Profil als Eingabegerät wäre auch sehr exotisch. Wenn das ginge, dann nur mit Jailbreak.

  • Design hin oder her.

    Am Apple TV möchte ich keine Tastatur mit „Windows“-Logo/-Taste!

  • 139 Euro mein lieber Junge da ist eine Zahl zuviel 39 ok aber 139, die Spinnen doch

  • Gibt es das Keyboard auch ohne harmony hub? Den habe ich schon.

  • Sowas such ich eigentlich schon lange, wenn auch nicht zu dem preis. Nur: Hat die ein MultiTouchPad? Wohl eher nicht?!

  • mit der App die es für die SumsangTV`s gibt, gehts es doch ganz gut, ebenso die ATV Remote App,
    das ganze interne internet dingens überm Sumsang TV ist bei mir soweit blockiert das gerade ich noch den TV mit Sumsang App Steuern kann, alles andere wird über ATV mit/ohne MacBook, Apple Tasta & Magic Mouse und der InsomniaX App gemacht, mehr brauch man nicht ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5871 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven