ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

KI in den Workflow integriert

Logi Options+ ermöglicht ChatGPT-Aufruf mittels Maustaste

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Künstliche Intelligenz ist überall, und jetzt auch in den Computermäusen und Tastaturen von Logitech integriert. Der sogenannte Logi AI Prompter integriert ChatGPT direkt in die Bedienungsoptionen der verschiedenen Eingabegeräte des Herstellers.

Logi Options Ki Integration

Die Funktionserweiterung kommt mit der neu verfügbaren Version 1.70.551909 der Personalisierungs-App Logi Options+. Die Anwendung ist insbesondere in Verbindung mit den verschiedenen Logitech-Mäusen unbedingt empfehlenswert, damit lässt sich nicht nur die Geschwindigkeit von Mauszeiger und Scroll-Rädern, sondern auch die Funktion der einzelnen Tasten detailliert an die persönliche Arbeitsweise anpassen.

Tastenbelegung frei konfigurierbar

Ganz neu lässt sich hier nun auch die KI-Funktion von Logitech auf eine der Maustasten legen. Hierzu muss allerdings angemerkt werden, dass die Benutzeroberfläche des Logi AI Prompter bislang nur in einer englischen Version zur Verfügung steht. Das auf diesem Weg aktivierte ChatGPT kann allerdings sehr wohl auch in deutscher Sprache interagieren. Ein Benutzerkonto bei dem KI-Dienstleister wird für die Funktion vorausgesetzt.

Logi Options Mac

Aktuell stellt der Logi AI Prompter vier verschiedene ChatGPT-Funktionen zum Schnellaufruf bereit. „Rephrase“ formuliert Texteingaben um, „Summarise“ schreibt eine Zusammenfassung, „Reply“ erzeugt Antworten auf eingegebene Fragen und „Create Email“ unterstützt beim Verfassen von E-Mails.

Die Funktion soll jederzeit den kontextunabhängigen Zugriff auf ChatGPT ermöglichen und die durch künstliche Intelligenz unterstützte Arbeit auf diese Weise erleichtern.

Logi-Maus als AI-Edition – aber nicht in Deutschland

Logitech hat gemeinsam mit der Einführung der neuen Funktion auch eine passende Hardware-Sonderedition an den Start gebracht. Die „Signature AI Edition M750“ wird als limitierte Edition allerdings nur in den USA und in Großbritannien angeboten. Die Maus kommt mit einer anpassbaren Taste, die zum Auslösen des Logi AI Prompt Builders vorkonfiguriert ist.

17. Apr 2024 um 10:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Knknzffrrchhhtkrszt

    Ich kämpfe immer noch damit, wie man am einfachsten einen KI Assistenten per Siri aufrufen kann. Besonders im Auto ist das der Use Case, dass man mal detailliertere Informationen zu verschiedenen Themen bekommen kann, ohne das Handy dafür in die Hand nehmen zu müssen.

    Kennt hier jemand eine „perfekte“ Lösung?

  • Ich habe mir dazu einen Kurzbefehl eingerichtet.
    -> Siri
    -> Frage ChatGPT
    Daraufhin wird ChatGPT“VoiceConversation“
    gestartet und du kannst dich unterhalten.

  • Funktioniert bei mir leider nicht. Sobald ich auf „Submit“ klicke sehe ich die Oberfläche von ChatGPT, aber der Prompt wurde nicht übertragen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8272 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven