ifun.de — Apple News seit 2001. 29 160 Artikel

Insgesamt 3,3 Meter Kabellänge

LMP kündigt MacBook-Netzteil mit 87 Watt und iPhone-Ladebuchse an

6 Kommentare 6

Der Zubehöranbieter LMP will seinen USB-C-Power-Adapter künftig auch in einer Version mit 87 Watt anbieten. Die Neuvorstellung wird voraussichtlich ab Oktober zum Preis von 75 Euro erhältlich sein.

Bereits seit einiger Zeit hat LMP das Gerät in der Ausführung mit 61 Watt im Angebot. Der Clou ist die zusätzlich zum USB-C-Kabel verfügbare USB-A-Ladebuchse mit 12 Watt Leistung, die insbesondere unterwegs gute Dienste beim Aufladen von iPhone oder iPad leistet.

Lmp Netzteil 500

Bei uns findet die Version mit 61 Watt schon einige Zeit Verwendung, auch am eigentlich für 87 Watt ausgelegten großen MacBook Pro mit 15“ Bildschirmgröße. Die 61 Watt laden dann eben etwas langsamer.

Die mit dem Ladegerät verbundenen insgesamt 3,3 Meter Kabellänge (1,8 Meter USB-C und 1,5 Meter Netz) erlauben eine flexiblere Verwendung als das mit Apples Original-Netzteil mitgelieferte 2 Meter lange Kabel. Dazu kommt, dass die Apple-Netzteile bereits ohne Kabel durch die Bank teurer sind, als Alternativen von Drittanbietern. Verbesserungswürdig ist unserer Meinung nach allerdings der USB-C-Anschluss am LMP-Produkt. Die einseitig feste Verbindung mit dem Netzteil stört nicht nur beim kompakten Zusammenräumen, sondern hat im Endeffekt auch zur Folge, dass im Falle eines Kabelschadens gleich das komplette Gerät nicht mehr benutzbar ist. Insbesondere wenn das Kabel auch unterwegs genutzt wird wäre es besser, wenn sich das USB-C-Kabel so wie es beim mitgelieferten Stromkabel der Fall ist, abziehen und dann auch separat aufwickeln lässt.

Usb C Netzteil Lmp 61 Watt

Wenn ihr den LMP-Adapter kaufen wollt, achtet auf die Preisempfehlung des Herstellers. Diese liegt bei 64,90 Euro, Händler bei Amazon beispielsweise verlangen jedoch durch die Bank teils deutlich höhere Preise. Zu dem von LMP empfohlenen Preis ist der Adapter aktuell bei Cyberport erhältlich.

Dienstag, 21. Aug 2018, 11:47 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein 87 Watt-LMP-Netzteil soll mit einer 12 Watt-Ladebuchse zum Aufladen für iPhone und iPad geeignet sein?: wenn man sein Gerät gerne für viele Stunden an den Stromstecker zwingen mag – LOL! ICH lade mein iPad (Pro 10.5) mit einem 29 Watt-NT/einem USB C-Lightning-Kabel von < 30% auf 100% in etwas über einer Stunde auf.

    Also – wer unter uns benötigt wirklich Spielzeuge zum Laden von iPhone und iPad? … … …

    • hängst es halt an den 87Watt usb-c … oh apple fehlte die courage den lightning zu ersetzen. haha

      • Wär eine Idee, der.rattler – aber nach meinen Erfahrungen mit dem neuen Apple 30W-NT, welches mein iPad schneckenmäßig lädt (als ob bei diesem Teil nur 12 Watt ankämen), kehrte ich reumütig zu meinem, Gott sei Dank noch nicht verkauften, alten Apple 29W-NT zurück (59,00 € in der Mosel, da zu lange herumexperimentiert, Kackmist!). Seitdem traue ich bereits von daher -ich geb’s zu- keinem neuen NT mehr, auch über USB c.

      • @der.rattler 21.08.2018, 13:09 Uhr: mein iPad hängt via USB c-Lightning-Kabel am Apple 29W-USB c-NT. Hatte mir bereits das neu herausgekommene Apple 30 W USB c-NT gekauft, welches mein iPad jedoch -mit dem gleichen USB c-Lightning-Kabel, und auch mit anderen, absolut schneckenmäßig (wie mit nur 12 W) auflädt (und zu lange mit anderen USB c-Lightning-Kabeln herumexperimentiert, sodaß eine Rückgabe ausschied – 59,00 € in der Mosel, mistikack!) – und jetzt traue ich auch keinem anderen nominell stärkeren NT mehr, ob mit USB a oder mit USB c … … …

  • Warum nicht direkt ans MacBook, wenn das sowieso schon am Netzteil hängt? Manchmal kann man es auch komplizierter machen, als es sein muss.

  • Das Teil wird doch direkt wieder uninteressanter sobald Apple die neuen iPhones endlich mit USB-C auf Lightning Kabel ausliefert…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29160 Artikel in den vergangenen 6942 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven