ifun.de — Apple News seit 2001. 34 542 Artikel

Großes Feature-Update

LibreOffice: Freie Office-Alternative in Version 5.3 verfügbar

11 Kommentare 11

Das quelloffene Bürosoftware-Paket LibreOffice ist in Version 5.3 erschienen. Die neue Version ist für Mac, Windows und Linux direkt als Web-Download verfügbar, wer auf die im Mac App Store erhältliche Version Vanilla setzt, muss sich wie üblich noch ein wenig gedulden.

Libreoffice 500

LibreOffice 5.3 präsentiert sich mit einer neuen, laut den Entwicklern deutlich verbesserten Benutzeroberfläche.

Eine neue Text Layout-Engine soll sich darum kümmern, dass in LibreOffice erstellte Dokumente auf allen Plattformen gleich aussehen, das überarbeitete Export-Verfahren verspricht eine bessere Kompatibilität zu MS Office-Installationen.

In der Textverarbeitung „Writer“ werden Tabellen-Stile unterstützt, die Navigation zwischen mehreren Dokumenten-Seiten wurde deutlich vereinfacht. Die Tabellenkalkulation „Calc“ bietet Nutzer neue Standard-Formatierungen für die Zellen an und kümmert sich darum, das gesetzte Formel auch in anderen Tabellenkalkulation funktionieren.

Die Präsentationssoftware Impress hilft euch fortan bei der Auswahl von Templates und vereinfacht die Konfigurationen neu hinzugefügter Slides.

Die aktuelle Mac-Version von LibreOffice setzt mindestens macOS 10.8 voraus. Das rund 200MB große Programm kann kostenlos geladen werden. Das komplette Changelog lässt sich hier einsehen.

Libreoffice 700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2017 um 13:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34542 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven