ifun.de — Apple News seit 2001. 21 500 Artikel
   

LEGO Harry Potter für iOS erschienen

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Warner Brothers hat mit LEGO Harry Potter: Years 1-4 die iOS-Portierung des erfolgreichen Konsolen-Titels veröffentlicht. Zum Preis von 3,99 Euro gibt es ein grafisch eindrucksvolles und sehr humorvolles Adventure mit mehr als 40 Levels, deren Handlung auf den Harry Potter Büchern und Filmen basiert, allerdings komplett mit virtuellen LEGO-Figuren gespielt wird. Auch die Schauplätze der Handlung entstammen der Orginalstory, sind allerdings aus LEGO nachgebaut.
Sehr erfreulich: Das Spiel kommt als Universal-Version, kann also einmal gekauft auf dem iPhone und iPod touch ebenso wie auf dem iPad gespielt werden.

Freitag, 19. Nov 2010, 21:15 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • nice, kurze frage, worann erkennt man ein universal app?
    greetz

  • Kann man die Kommentarfunktion nicht su programmieren, dass Kommentare mit „ERSTER“ automatisch rausfliegen?

  • Für’n pc sehr geil
    Kauf ich mir

  • Sehr cool, übrigens war er nur 3.

  • Hab neulich gehört, dass Kinder früher mit Lego Türme gebaut gaben! Mit Klötzen, die man in die Hand nehmen und zusammensetzen musste!! Da war nichts vorgegeben!! Alles musste von alleine gemacht werden! Unglaublich!!

  • Ja…und ich habe gehört, das Kinder noch früher Ihre Bauklötze selber hergestellt haben.

    Und noch viel früher haben sie (lego) STEINE genommen und damit gespielt.

  • Der Telekom Mann

    @Sebas:
    Ja hab ich auch gehört, solls heute auch noch geben ;)
    Aber das hat mit dem Spiel ja nix zu tun, da sollst du ja nix zusammenbauen… (erst mal informieren :P )

  • Der Joni hat ein iPhone

    Ich kann das Spiel auf dem iPad nicht finden. Da steht man bräuchte iOS 4.2. Ich habe die zweite GM drauf. Wieso kann ich das Spiel nicht finden?

  • Warten bis es das spiel guenstiger gibt… ;)
    Acso und für das anti erster Programm bin ich natürlich auch!! :)

  • Habs auch nur im Itunes-Store am iMac gefunden, über das iPad wurde es nicht angezeigt. Kostet im Store 3,99?

  • Will es mir kaufen, hab aber die Sorge dass es auf meinem iPod touch der 2. Generation nicht läuft (siehe eine der Rezensionen im Appstore) kann das hier einer bestätigen? Danke schonmal im vorraus =)

  • Achtung in der Beschreibung zu dem Spiel steht, dass es erst mit Erscheinen der offziellen 4.2.1 iOS-Version auf dem iPad spielbar sein wird. Es läßt sich beim bisherigen Stand nicht aufs iPad syncen.

  • Also auf dem iPhone 4 Klappt es ganz gut. Aber ich denke es ist eher Fur iPad gemacht, da die Steuerung auf dem iPhone wirklich unterirdisch schlecht ist.

  • Hallo,

    find es schade dass die 3G von den iPhones nicht unterstützt wird. Naja, so werden immer mehr iPhones an den Rand befördert.

  • Pöser Hacker

    Jeder einzelne Satz denn man hier zu lesen bekommt amüsiert mich IMMER wieder :D gogo mooooar comments ~~

  • Ich finds Klasse! Macht wirklich Spaß. Bloß.. Die Zwischensequenzen sind manchmal nicht Retina-angepasst oder?^^ Hält sich sehr genau an Film/Buch.

  • Ist das Spiel wirklich nur auf Englisch? Wenn ja, ist das sehr schade!

    Da steht nämlich nur Englisch.

    PS: Bevor mir irgendwer eine „Wer lesen kann brauch nicht fragen“-Antwort gibt sollte mal den AppStore genauer durchsuchen.
    Manchmal steht da links nur „Englisch“ aber die Bilder, die Beschreibung und auch die App selbst haben eine deutsche Lokalisierung. Deshalb frage ich hier!

  • Habs auf dem 3Gs unter OS 4.1 laufen – ist wirklich prima und ja: Ist deutsch. Zumindest Texte und Buttons. Als Sprachausgabe gibts ja eher ‚Ahh‘ ‚Grr‘ ‚Ommm‘ etc.

    In den ersten Sequenzen gibts anscheinend keine Save-Möglichkeit (gestern Nacht kurz angedaddelt) – muss ich heute mal weiter testen. Für 3.99 mit fast 400 MB preislich vertretbar – qualitativ sowieso.

    Einzig die Steuerung… nix Stick – dauernd mit dem Finger auf dem Display und die Richtung vorgeben. Auf dem iPhone geht dabei einiges der genialen Grafik verloren, wenn die eigenen Flossen dauernd die Sicht versperren.

    Und stellt Euch vor: als alter Sack mit 49 Jahren hab ich noch Spaß an Kinderspielen… :-)

  • Funktionierts auf dem iPhone 3G? Wollte es nämlich unbedingt haben…

  • komme im wald im jahr eins nicht weiter, kann einer helfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21500 Artikel in den vergangenen 5750 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven