ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Kurzreview: Design-Soundsystem Luna 5 von Edifier

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Das iPod-Soundsystem Luna 5 (iF500) von Edifier sticht unweigerlich ins Auge. Der Lautsprecher trohnt als große Halbkugel über dem in ein berührungsempfindliches Bedienfeld eingelassenen iPod-Dock und garantiert interessierte Nachfragen von Freunden und Besuchern.

Und auch vom Klang her kann sich das Gerät durchaus sehen lassen. Ein 32 Watt-Subwoofer sorgt in Verbindung mint zwei 10 Watt-Satelliten für warmen und vollen Klang. Als Audioquelle werden neben dem integrierten UKW-Radio angedockte iPods und iPhones (allerdings nicht zertifiziert und mit entsprechender Warnmeldung) sowie über einen 2,5 mm AUX-Eingang an der Gerätevorderseite angeschlossene externe Geräte akzeptiert – entsprechende Kabel von 2,5 mm auf 3,5 mm Klinke sowie auf Cinch liegen erfreulicherweise bei.

Die Tasten am Gerät selbst reagieren sehr angenehm auf Annäherung bzw. leichtes Berühren und leuchten zur Bestätigung schön anzusehen auf. Die beiliegende Fernbedienung ist allerdings ungewöhnlich groß ausgefallen. Dafür lässt sich damit auch durch die Menüs von iPod und iPhone zappen.

In Sachen Kaufentscheidung dürfte die Optik des Geräts eine große Rolle spielen: Wer darauf abfährt, kauft es auch – wem es nicht gefällt, den interessiert der Rest auch nicht sonderlich. Momentan ist das Luna 5 für rund 190 Euro bei Amazon erhältlich. Damit spielt ist es sicher kein Schnäppchen, der Preis ist jedoch wenn man nicht nur die Funktionalität, sondern auch das Design berücksichtigt, sicher nicht überzogen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2009 um 18:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Als Audioquelle werden neben dem integrierten
    UKW-Radio angedockte iPods und iPhones (allerdings
    nicht zertifiziert und mit entsprechender Warnmeldung)“

    Wie ist es wenn das iPhone angeschlossen ist ? Gibt es wenn man nicht in den Flugmodus geht interferenzen ?? Störgeräusche ??

  • Wird auch nicht schlechter als das Bose oder B&W sein, für ein Drittel des Preises, und Designwunder sind die beiden anderen ja auch nicht. Die von Edifier geben ganz schön Gas, auch im Pc-Lautsprecherbereich.

  • Das Ding meiner Meinung nach einfach häslich, obwohl gerade das die Geschmacksache ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven