ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Kurz abgehakt: Brettspiel-Erfolg „Puerto Rico“ auf dem iPad, 150 Millionen Instagram-Bilder, App ersetzt Werbung durch Kunst

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5
  • Ravensburger hat das vielfach ausgezeichnete Brettspiel Puerto Rico aufs iPad gebracht. Bis zu fünf Spieler können in die Rolle von Baumeistern, Siedlern, Bürgermeistern, Händlern oder Kapitänen schlüpfen und um die Wette Plantagen oder Gebäude bauen sowie Rohstoffe gewinnen. Das Spiel gibt im Moment noch zum Einführungspreis von 5,99 Euro (regulär 7,99 Euro).
  • Der Fotodienst Instagram liefert beeindruckende Zahlen: Anfang Oktober gestartet zählt Instagram inzwischen 7 Millionen Nutzer und mehr als 150 Millionen hochgeladene Bilder. Instagram ist eine Art soziales Foto-Netzwerk, mit der Instagram-App man kann eigene Fotos hochladen, anderen Nutzern folgen und deren Bilder kommentieren. Die App ist kostenlos und erzeugt durch verschiedene integrierte Filter ansehliche Effekte.
  • Das Kunstprojekt Public Ad Campaign arbeitet momentan an einem Projekt, bei dem Außenwerbung beim Betrachten durch einen Augmented-Reality-Browser durch Kunst ersetzt wird. Erste Tests hat die Gruppe in New York durchgeführt.
    Ein kleines Video dazu hängt unten an, ein paar Fotos gibt es hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Aug 2011 um 09:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Franz Pferdinand

    Das mit der AR ist mal wieder ein tolles Beispiel, was uns in Zukunft erwarten wird.

    • Ja – nämlich noch mehr nutzloser Unfug.
      Werbetafeln in AR-Anwendungen ersetzen??? Ich suche noch, aber bisher habe ich keinen Mehrwert gefunden…

      • Natürlich gibt’s nen Mehrwert!
        Dadurch habe ich die Möglichkeit, mein iPhone besonders oft raus zu holen und bei etwas höherliegenden Werbetafeln, muss ich es besonders hoch halten.
        So sehen noch mehr Leute, dass nicht nur sie ein iPhone besitzen ;) So muss niemand mehr denken „Mist, jetzt haben hier im Umkreis nur 41 Menschen ein iPhone“, jetzt kann er durch die AR App sehen, dass du die 42(!) Person im Umkreis bist und dadurch fühlen sich die anderen besser ;)

  • Instagram:
    Schon witzig, dass Leute modernste Technik hernehmen um Bilder aussehen zu lassen als wären sie mit alter Technik gemacht worden.
    Das ist für Hippster natürlich mega cool. Ansonsten natürlich absoluter Schwachsinn und für Leute die meinen bei Facebook auf Retro- oder Sepia-Bildern besser auszusehen, als sie es wirklich tun… naja wer’s braucht.

  • Ich finde irgendwie sau nutzlos, zumal in bestimmten Winkeln und kurze Zeit doch das echte zu sehen ist. Dann gibt’s mit nem Jailbreak und man kann’s trotzdem fotografieren auch ohne schnell sein zu müssen. Wozu also so ein Quatsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven