Kurz abgehakt: Brettspiel-Erfolg „Puerto Rico“ auf dem iPad, 150 Millionen Instagram-Bilder, App ersetzt Werbung durch Kunst
Ravensburger hat das vielfach ausgezeichnete Brettspiel Puerto Rico aufs iPad gebracht. Bis zu fünf Spieler können in die Rolle von Baumeistern, Siedlern, Bürgermeistern, Händlern oder Kapitänen schlüpfen und um die Wette Plantagen oder Gebäude bauen sowie Rohstoffe gewinnen. Das Spiel gibt im Moment noch zum Einführungspreis von 5,99 Euro (regulär 7,99 Euro).
Der Fotodienst Instagram liefert beeindruckende Zahlen: Anfang Oktober gestartet zählt Instagram inzwischen 7 Millionen Nutzer und mehr als 150 Millionen hochgeladene Bilder. Instagram ist eine Art soziales Foto-Netzwerk, mit der Instagram-App man kann eigene Fotos hochladen, anderen Nutzern folgen und deren Bilder kommentieren. Die App ist kostenlos und erzeugt durch verschiedene integrierte Filter ansehliche Effekte.
Das Kunstprojekt Public Ad Campaign arbeitet momentan an einem Projekt, bei dem Außenwerbung beim Betrachten durch einen Augmented-Reality-Browser durch Kunst ersetzt wird. Erste Tests hat die Gruppe in New York durchgeführt.
Ein kleines Video dazu hängt unten an, ein paar Fotos gibt es hier.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?