ifun.de — Apple News seit 2001. 21 475 Artikel
   

Kostenloses TV-Streaming für die Schweiz

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Auf BlickTV, die App der Schweizer Boulevardzeitung Blick wurden wir bereits während der letzten Fußball WM aufmerksam. Damals ließen sich darüber alle Begegnungen kostenlos auf dem iPhone ansehen. Mit dem für Ende November angekündigten Update sollen iPhone- und iPad-Nutzer in der Schweiz nun mithilfe der App in den Genuß von 27 kostenlosen TV-Kanälen von ARD bis CNN kommen.
Verfügbar wird das Angebot allerdings nur in der Schweiz und mit reduzierter Bildqualität sein. Gegen eine Monatsgebühr von 6.60 Franken lässt sich ein Premiumservice mit höherer Bildqualität und einem verknüpften Online-Videorekorder erwerben. (Danke Urs + Michael)

Dienstag, 09. Nov 2010, 7:57 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und in der BRD ist sowas ja völlig ausgeschlossen!

  • Na toll, und wir könnens mal wieder nicht nutzen :-(

  • Andrew Reynolds

    Also ansich Keine schlechte Sache, jedoch geht’s auf’s Datenvolumen oder? Also bei der App. MobileTV der deutschen Telekom wird’s nicht von Volumen abgebucht. Aber die Qualität ist auch eher mäßig. Liga TOTAL schaue ich dort trotzdem. Zahlt man in der Schweiz nicht soetwas wie hierzulande G.E.Z.?
    Ansonsten ’ne feine Sache.

  • Wobei die App aber auch noch jeden Monat mit CHF 4.40 zu Buche schlägt und zudem der Stream das inkludierte Datenvolumen des Vertrages belastet. Ich bleib bei TVair von Swisscom für CHF 9.-/mtl., ist unschlagbar in der Qualität und kostet mich kein Datenvolumen.

  • Nur der größte Nachteil bei mobileTV ist nicht die schlechte Qualität sondern das die Sender nicht live übertragen werden, das heißt das z.b. Bei RTL den ganzen die Wiederholung zu alles was zählt läuft…

    Und somit ist es das Geld nicht wert!

    Grüße Dennis

  • Blick= Bild
    …. Wer liest denn sowas?

  • Expertenmeinung

    Irgendwann wird auch ein deutsches Unternehmen erkennen, dass man damit Geld verdienen kann. Justin TV zeigt ja, dass es technisch kein wirklich großes Problem ist…

  • Also, ich habe blickTV mal getestet (diese 30-Tage Demo) vor einigen Monaten, da war die quali echt top und die Aufnahme-Funktion war der Hammer, so konnte ich sogar die besten Filme anschauen, die so 23 Uhr laufen O.o

  • @ Andrew Reynolds
    CH-er hier :D
    doch auch wir in der Schweiz bezahlen sowas wie G.E.Z. nur heisst der (Saft-)Laden bei uns billag :D

    Bei der BlickApp, wie auch bei der 20min TV App ist’s aber so, dass dies vom Datenvolumen abgezogen wird.

    Swisscom Kunden können in den Genuss der TVAir App kommen (von Swisscom für Swisscom Kunden), kostet zwar 9 SFr. im Monat dafür ist der ganze Traffic inklusive ;)

    Grüsse aus der CH
    Manuel F

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21475 Artikel in den vergangenen 5749 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven